Reģions: Sonthofen und Oberallgäu
Panākumi
Vide

Gegen die mögliche Abholzung des Tannach Wäldchens!

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Stadt Sonthofen
1 414 Atbalstošs

Petīcija ir pieņemta.

1 414 Atbalstošs

Petīcija ir pieņemta.

  1. Sākās 2012
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Panākumi

Petīcija bija veiksmīga!

Lasīt ziņas

Mit einer Zweidrittel Mehrheit hat die ISEK-Gruppe im Auftrag des Sonthofener Stadtrates beschlossen der sog. "Variante 2" zuzustimmen, die vorsieht, dass das jetzige Gelände des Tannach Wäldchen in ein Gewerbegebiet umgewandelt werden soll. Dieser Vorschlag soll im Mai 2012 dem Stadtrat zum Beschluss vorgelegt werden.

https://www.sonthofen.de/Stadtpolitik/ISEKSonthofen/Aktuelles.aspx

Mit dieser Unterschriftenliste soll ein Zeichen gegen die mögliche Abholzung des Tannach Wäldchens in Sonthofen gesetzt werden. Auch wenn noch nichts endgültig beschlossen ist, sollten die Anwohner, Mitbürger und Freunde dieses kleinen Natur- und Freizeitidylls zeigen, was sie von diesem Vorhaben halten! Zumal bei den Entscheidern nach wie vor die Meinung herrscht, dass der Großteil der Bürger an einen Gewerbegebiet mehr Nutzen hätte als an einem bestehenden Bürgerwald.

Weitere Informationen und Meinungen finden sich in der facebook Gruppe "Gegen die mögliche Abholzung des Tannach Wäldchens!" unter diesem Link: https://www.facebook.com/groups/251598594916321 .

Pamatojums

Wir Sonthofener Bürger wollen nicht, dass das Tannachwäldchen abgeholzt wird. Mit dem Tannachwäldchen verbinden Viele positive Erfahrungen über viele Jahrzehnte hinweg. Hier hat sich nicht nur eine innerstädtische Ruheoase, Naturspielplatz für Familien und Kinder, Schrebergartenkolonie und Auslauf für Stadthunde der Stadt gebildet, auch stellt das Tannachwäldchen ein Ruhepol mitten in der Stadt dar, den kaum ein Sonthofener missen möchte.

Unser Anliegen ist es dieses Wald in der Stadt zu halten, nicht nur weil die "Variante 2" öknomisch zweifelhalt ist und ein alter Baumbestand viel wertvoller ist ja jede künstlich angelegte Grünfläche, sondern weil uns Ökologie und das halten der Lebens- und Wohnqualität, für das Heute und für zukünftige Generationen, wichtiger ist als Gewerbeneuansiedlung um jeden Preis.

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

  • Liebe Unterzeichner,

    manche haben es viell. schon mitbekommen, wir haben gestern bei der Sonderstadtratssitzung die Unterschriften zusammen mit allen anderen, die Offline zu Stande gekommen sind übergeben.

    Es kamen schlussendlich 5618 Unterschriften dabei raus, ein Bild der Übergabe findet ihr hier:

    www.tannachwaeldle.de/28-0-Unterschriftenaktion.html

    Die Unterschriften waren eines unserer schwerwiegenden Argumente mit denen wir den Stadtrat konfrontiert haben. Zu unser alles Freude wurde unser Antrag aus dem Bürgerforum positiv verabschiedet, was heisst, dass das Tannachwäldle wieder Bestandsschutz hat und nicht mehr von der ISEK-Planung bedroht wird.

    Das ist auch Euer aller Verdienst! Vielen Dank für Euren Einsatz und... vairāk

Debates

Was wäre, wenn der Bürgermeister und die Stadträte am Tannachwäldle wohnen würden???

Pagaidām nav PRET argumentu.

Vairāk par šo tēmu Vide

5 418 Paraksti
37 dienas atlikušais

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt