Регион: Йена
Успех
Култура

Gegen die Schließung der Zweigstelle der Ernst-Abbe-Bücherei in Neu-Lobeda

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
Oberbürgermeister der Stadt Jena
3 449 Поддържащ 2 141 в / след Йена

Петицията допринесе за успеха

3 449 Поддържащ 2 141 в / след Йена

Петицията допринесе за успеха

  1. Започна 2020
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено
  4. Диалогов прозорец
  5. Успех

Петицията беше успешна!

Gefordert wird die Streichung der Passage F_13 Kürzung Zuschuss an KMJ durch Schließung des Bibliotheksstandorts Lobeda aus dem Entwurf zum Haushaltssicherungskonzept der Stadt Jena 2021-2026.

Причина

Die Stadtteilbibliothek in Neu-Lobeda ist eine notwendige Voraussetzung für die kulturelle Bildung der Jugendlichen in Neu-Lobeda und die Zukunftsfähigkeit der gesamten Stadt.

Quelle:

https://www.otz.de/regionen/jena/jena-lobeda-gegen-die-idee-eine-buecherei-zu-schliessen-id231036960.html

Благодарим ви за вашата подкрепа

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

Новини

  • Im Namen des Vorstandes des Neuen Lesehallenvereins e.V. und aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ernst-Abbe-Bücherei möchten wir Ihnen allen, die Sie sich gegen die Schließung der Zweigstelle der Bücherei in Neu-Lobeda ausgesprochen haben, herzlich danken.

    Bereits im 2. Entwurf des Haushaltssicherungskonzepts wurde die Schließung der Zweigstelle in Neu-Lobeda nicht mehr erwähnt. Das ist vor allem Ihren Unterschriften und den vielen sehr aussagekräftigen Kommentaren zu danken.
    Nach der letzten Sitzung des Stadtrates am 27. Januar 2021 und durch Verhandlungen der Stadtverwaltung mit dem Landesverwaltungsamt wird es in diesem Jahr kein Haushaltssicherungskonzept geben.

    Wenn auch erst einmal das Fortbestehen der Zweigstelle der Ernst-Abbe-Bücherei... по-нататък

  • Im Namen des Neuen Lesehallenvereins e.V. und aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ernst-Abbe-Bücherei danke ich allen Unterzeichnerinnen und Unterzeichnern, die sich für den Erhalt der Zweigstelle in Neu-Lobeda engagiert haben.
    Die große Resonanz ist uns Ermutigung und Zuspruch. 3449 Unterschriften konnten wir in wenigen Wochen sammeln. Das spricht für die feste Verankerung der Bibliothekszweigstelle in der Bürgerschaft des Stadtteils Neu-Lobeda und in der Gesamtstadt ebenso wie für die jahrzehntelange gute Arbeit der Bibliothekarinnen vor Ort.
    Das Votum des Thüringer Bibliotheksverbandes, des Thüringer Literatur- und Kulturrates für den Erhalt der Zweigestelle der Bücherei und eine Vielzahl von Kommentaren, die Bibliothekarinnen und... по-нататък

Wir bauen in der Innenstadt ein schönes neues Gebäude für die Bibliothek. Toll. Aber wenn man dann die Außenstelle schließt, dann sieht das ja so aus, als würde an den Außenbezirken gespart, damit es in der Innenstadt noch toller wird, sieht also nicht besonders nett aus. Und dazu kommt noch, dass das von der Verkehrsplanung nicht so ganz zusammenpasst: sollten jetzt die Lobedaer*innen und Göschwitzer*innen noch einen Grund mehr haben in die Innenstadt zu müssen, dann wären ja die Straßenbahnen zu stoßzeiten noch voller und die Straßen erst recht.

Все още няма аргумент ПРОТИВ.

Още по темата Култура

9 920 Подписи
75 дни оставащи
6 389 Подписи
14 дни оставащи

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега