Regija: Mannheim
Socijalnim pitanjima

Gegen eine Schließung der Kita Elia, Mannheim- Scharhof

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Oberbürgermeister Peter Kurz
185 110 u Mannheim

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

185 110 u Mannheim

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

  1. Pokrenut 2018
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

Die Evangelische Kirche hat beschlossen die Kita Elia (Mannheim- Scharhof) 2021 zu schließen. Damit wird dem Scharhof eine Institution mit mehr als 50 Jahren Tradition genommen. Auch wenn die Betreuungsplätze in Sandhofen in einen Neubau der evangelischen Kita in der Kirchgasse integriert werden sollen oder durch städtische Betreuungsplätze abgedeckt werden sollen, ist das für Scharhöfer Bürger keine echte Option.

Zum Beispiel ist die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur eingeschränkt gewährleistet. Außerdem ist durch eine Vergabe der Plätze nach MEKI nicht zwangläufig gewährleistet, dass Scharhöfer Bürger für ihre Kinder einen Platz in Sandhofen bekommen würden.

Wir fordern die Stadt Mannheim auf, noch einmal mit der Kirche in Dialog zu treten, ob durch eine Erhöhung der Zuschüsse für anstehende Renovierungen in der Kita Elia eine Schließung vermieden werden kann. Sollte das nicht möglich sein, fordern wir von der Stadt Mannheim eine Scharhöfer Lösung, z.B. Übernahme und weiteres Betreiben der Kita durch die Stadt.

Obrazloženje

Diese Petition ist für alle Scharhöfer Bürger wichtig, die einen standortnahen Betreuungsplatz für ihre Kinder auf dem Scharhof brauchen. Aber auch für alle Bürger, die die Kita Elia in den vergangenen Jahren unterstützt und durch Eigeninitiative renoviert haben.

Außerdem für alle älteren Bürger,für die die Kita bei Gottesdiensten, Sommerfesten und Martinsumzug eine der wenigen Möglichkeiten zu sozialem Zusammentreffen auf dem Scharhof ist. Doch auch die Bürger der anliegenden Stadtteile Sandhofen, Blumenau und Schönau haben ein Interesse, für die bereits begrenzten Betreuungsplätze im Mannheimer Norden nicht noch weitere Konkurrenz zu bekommen.

hvala na podršci

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Još nema argumenata za.

Još nema argumenata protiv.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite