Perhe

Gegen Erhöhung Beiträge KiTa/KiGa in der Stadt Grafing

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Bürgermeisterin Angelika Obermayr/Sozialausschuss
367 Tukeva 272 sisään Grafing bei München

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

367 Tukeva 272 sisään Grafing bei München

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

  1. Aloitti 2019
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

Der Freistaat Bayern bezuschusst bald die Beiträge zum Kindergarten mit 100 € je Kind, jedoch werden im Gegenzug nun die Beiträge zur Betreuung in der Stadt Grafing erhöht, so dass hierdurch für Familien mit Kindern im Kindergarten keine wesentliche Entlastung mehr vorhanden ist.

Perustelut

Noch schlechter werden Familien in Grafing gestellt, welche Kinder in einer Kindertagesstätte betreuen lassen (0-3 Jahre), da dort die Entlastung von 100 € durch den Freistaat nicht greift und somit eine wirkliche Gebührenerhöhung stattfindet. In anderen Regionen - auch im direkten Umfeld von Grafing - wird bereits eine komplette Beitragsbefreiung der Eltern für die Betreuung diskutiert bzw. wurde bereits umgesetzt.

Kiitos tuestasi

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Hallo liebe Unterstützer,

    heute Abend findet um 19 Uhr eine Stadtratssitzung zu unserem Thema statt! Wer Zeit hat soll bitte daran teilnehmen! Die Öffentlichkeit kann dann auch was sagen! Ich selbst habe leider keine Zeit. Es wäre aber sehr toll und sicherlich hilfreich, wenn viele die Zeit - auch wenn dies sehr kurzfristig ist- finden dort hinzugehen!

    Vielen lieben Dank bereits an euch für die bisherige Unterstützung!
    Auch schon einmal vielen Dank, an die es heute Abend so spontan noch schaffen hinzugehen!

    Viele Grüße

    Steffi Maier

Väittely

Ei vielä väitteitä puolesta

Ei vielä väitteitä vastaan

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt