Regija: Markt Isen
Dobrobiti životinja

Gegen geplanten Schweinemastbetrieb in Isen!

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Gemeinderat Isen
449

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

449

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

  1. Pokrenut 2020
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

In Isen soll in der Nähe der Hubertuskapelle ein Schweinemastbetrieb mit 220 Schweinen ständig (bzw 760 Schweine jährlich) gebaut werden.

Obrazloženje

Isen und Umgebung droht eine dauerhafte Geruchsbelästigung. Außerdem ist die Idylle um die Hubertuskapelle gefährdet.

Große Teile von Isen sind vom Geruch bei Ostwind betroffen. Das zeigen die Erfahrungen mit der Müllumladestation in Sollach als diese noch eine Mülldeponie war und Isen unter dieser Geruchsbelästigung litt. Der Mastbetrieb wäre noch näher an Isen als die Mülldeponie (ca 200 m östlich der Hubertuskapelle, vermutlich Flurnummer 1288/Gemarkung Westach).

Wenn auch Sie der Meinung sind, dass die Attraktivität der Gemeinde Isen durch den Bau dieses Betriebes beeinträchtigt wird, unterstützen Sie bitte unsere Petition.

hvala na podršci

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

220 Schweine ist fürn Eigenverbrauch Ich bin für ein Schweinefleisch verboten für die Gemeinde Isen

Allen ist eine artgerechte Tierhaltung wichtig. Tiere sollen auf Stroh gehalten werden, Frischluft haben und auch ins Freie können. Und natürlich lehnt jeder lange Tiertransporte zum Schlachthof ab! Wenn dann aber jemand einen Schweinestall bauen will, in dem die Schweine auf Stroh gehalten werden, Frischluft und Auslauf ins Freie haben, der dazu nur wenige Autominuten vom Schlachtbetrieb entfernt liegt, ist auch niemandem recht! Das soll einer verstehen!

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite