Região: Bundesweit, EU
Ambiente

Gesetz gegen jedes Bienensterben und für eine intakte Natur und gesunde Tierlandschaft & Wirtschaft

Requerente não público
A petição é dirigida a
Bundesministerium für Umweltschutz & Tierschutz & Steuern
78 Apoiador

O peticionário não entregou a petição.

78 Apoiador

O peticionário não entregou a petição.

  1. Iniciado 2016
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

Sehr geehrte Frauen Ministerinnen und sehr geehrte Herren Minister für Umweltschutz, Tierschutz, Steuern und Wirtschaft,

ich bitte hiermit um Unterstützung und um Einführung des Gesetzes zur Bienenförderung durch Besteuerung, Unterstützung von Spendenprojekten, freiwillig und über den Verkauf sowie Einkauf von Privat und Geschäftspersonen sowohl im Import wie Export von jeglichen Bienenwaren.

Ich werde an möglichst viele oder alle Organisationen von nun an, so gut es geht gegen das Bienensterben und gegen die gefährlichen Bienenpestizide stiften, weil das der erste Ansatz für ein gesundes weltweites Ökosystem ist.

Bitte unterstützen Sie meine Petition:

https://www.openpetition.de/petition/online/fuer-ein-gesetz-der-steuer-zur-bienenfoerderung-bundesweit-eu-weit

Bitte unterstützen Sie:

https://www.regenwald.org/aktion/1022/bienengifte-endgueltig-verbieten?mtu=115395237&t=1315

Bitte unterstützen Sie:

https://www.campact.de/bienen/

Bitte unterstützen Sie mit einer Spende, bestenfalls monatlich:

http://www.biologicaldiversity.org

Gleichermaßen rufe ich alle weiterverarbeitenden und vertreibenden Hersteller und Unternehmer von Bienenprodukten bundesweit und EU-weit auf, die Produkte im Verkauf mit den Preisen so zu versehen, daß über den jeweiligen Einkaufspreis auch anteilig Gelder in die Arbeit von Bienenprojekten zurück fließen.

Unter den folgenden Weblinks finden sich Informationen zu den Bienenprojekten von Center for Biological Diversity in Washington, D.C in der englischen Sprache zu Verfügung gestellt:

http://www.biologicaldiversity.org/campaigns/native_pollinators/case_studies.html

http://www.biologicaldiversity.org/campaigns/native_pollinators/

http://www.biologicaldiversity.org/campaigns/native_pollinators/pdfs/NativePollinatorFactsheet11-17-2014.pdf

Razões

Ich habe 37 Jahre gebraucht, um zu verstehen, daß hier der Kreislauf beginnt und wir alles verlieren, bekommen wir das nicht in den Griff. Und ich habe deshalb länger gebraucht als jedes kleine Kind, weil ich immer nur Probleme und Sorgen habe und hatte.

Sollte es weitere Unterstützungsmöglichkeiten geben, bin ich gerne offen dafür, die Petition zu ergänzen.

Muito obrigado pelo seu apoio

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Novidades

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Eine sehr starke evolutionale Förderung ist auch möglich dadurch daß Musik zu diesem Thema entsteht, leidenschaftliche Trancemusik zum Beispiel und alle Sparten an Musik können, dürfen, sollen die Thematik immer wieder aktuell machen und aktuell halten.

Ainda não há nenhum argumento a favor (PRO).

Wie viele Petitionen voll von wirren Fantasien und Verschwörungstheorien wollen Sie eigentlich noch hier eröffnen? Knapp 20 Petitionen (von denen die Hälfte inzwischen gesperrt wurde) in weniger als 5 Tagen sind ein wenig übertrieben, finden Sie nicht?

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora