Region: Germany
Image of the petition Gegen jegliche Beteiligung Deutschlands an kriegerischen Handlungen im In- und Ausland.
Foreign affairs

Gegen jegliche Beteiligung Deutschlands an kriegerischen Handlungen im In- und Ausland.

Petitioner not public
Petition is directed to
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
181 supporters 176 in Germany

Petitioner did not submit the petition.

181 supporters 176 in Germany

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2015
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir fordern von den Vertretern Deutschlands: die sofortige Unterlassung jedweder kriegerischer Handlung und jedweder anderer Tätigkeiten, die kriegerische Handlungen unterstützen.

Wir sind:

1) gegen die Entsendung deutscher Truppen zu kriegerischen Zwecken, 2) gegen die Versendung und den Verkauf von Waffen aus Deutschland und deutschen Firmen an Parteien, die an kriegerischen Handlungen beteiligt sind, 3) gegen die Bereitstellung von deutschem Eigentum und/oder deutschen Finanzmitteln zu kriegerischen Zwecken,

4) für eine gerechte Verurteilung von Kriegsverbrechern, 5) für einen Einsatz der Vertreter Deutschlands für friedliche Lösungen von Konflikten im In- und Ausland, 6) für ein gemeinschaftliches Miteinander in Deutschland, Europa und der Welt, 7) für eine kritische wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der militärischen Verwendbarkeit von Forschungsergebnissen, 8) für eine aktive Friedensforschung an deutschen Hochschulen.

Reason

Die Bekämpfung von Krieg mit Krieg forderte und fordert zu viele Menschenleben, wie uns grade jetzt der Konflikt in Syrien zeigt. Kampf gegen den Terror kann nicht mit Terror gewonnen werden.

Deutschland muss endlich mit gutem Beispiel vorangehen, seine kriegerischen Handlungen beenden und sich für einen Frieden ohne Waffengewalt einsetzen.

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Ich habe hier mitgezeichnet, weil es an und für sich eine gute Sache ist. Jedoch hat eine themengleiche Petition alle anderen mit diesem Thema überholt, nämlich die von Julia Bonk. Deshalb empfehle ich ALLEN Unterstützern, die Peti von Frau Bonk zu unterstützen und alle anderen Petis mit dieser zusammen zu führen. Sie ist unter folgendem Link zu finden: www.openpetition.de/petition/online/kein-krieg-in-meinem-namen-gegen-den-kriegseintritt-der-bundesrepublik-deutschland-in-syrien

Der Verfasser der Petition möchte Deutschland demnach das Recht auf Verteidigung seines eigenen Territoriums und seiner Bevölkerung absprechen, wenn er "jegliche Beteiligung an kriegerischen Handlungen im In(u.Aus-)land" untersagen möchte. Da sieht man direkt, welchen Geistes Kind diese tolle Petition ist ;) Der Petent denkt weiter, dem islamischen Staat sei mit "friedlichen Mitteln" beizukommen. Bitte reisen Sie sofort nach Syrien und führen die offiziellen Friedensverhandlungen mit den selbsternannten "Gotteskriegern". Wir sehen Sie dann als Gaststar im nächsten Enthauptungsvideo!

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now