Regiji: Radeberg, Landkreis Bautzen, Sachsen
Kultura

Gegen massive Einschnitte an der Grundschule Süd in Radeberg und der Wahrung von Elternrechten

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Stadtverwaltung Radeberg, Sächsische Bildungsagentur Regionalstelle Bautzen, Sächsisches Staatsministerium für Kultus
475 podpornik

Vlagatelj je peticijo umaknil.

475 podpornik

Vlagatelj je peticijo umaknil.

  1. Začelo 2017
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog
  5. Neuspešen

Kaum hat das neue Schuljahr begonnen, werden Schüler, Lehrer und Eltern der Grundschule in Radeberg Süd vor vollendeten Tatsachen gestellt. Ein alt ansässiger und allseits beliebter Schulleiter wird kurzfristig Abgeordnet. In der Jahresplanung und im Schulprogramm festgelegte und bereits beschlossene Veranstaltungen sowie die Nutzung des Schulgeländes für klasseninternen Treffen und Aktionen werden kurzfristig unbegründet abgesagt und untersagt. Selbst dem Förderverein der Grundschule Süd Radeberg e.V., welcher ebenfalls in den vergangen Jahren großartige Arbeit für die Schüler leistete, wurde verdeutlicht, dass seine Arbeit und auch die Zusammenarbeit nicht erwünscht ist. Dies alles ist jedoch nur die Spitze des Eisberges. Ausführliche Informationen entnehmen Sie unserem offenen Brief unter https://goo.gl/5oez6x

Unsere Kinder verbringen viel Zeit in der Schule wo sie entscheidend für ihr Leben geprägt werden. Diesen Ort sollten sie mit Freude aufsuchen. Arrangement, welche darauf abzielt die Begeisterung unsere Kinder zu wahren, sollte nicht verachtet oder gar verdrängt werden. Sei es das Arrangement der Eltern, einer einzelnen Person oder gar eines Vereins. Ein jeder hat nicht nur Pflichten, sondern auch Rechte und diese müssen gewahrt werden.

razlog

Allein vermag man Steine Bewegen, doch gemeinsam kann man Berge versetzen. In diesem Sinne benötigen wir Ihre Unterstützung, die Rechte der Eltern zu wahren und die Interessen der Kinder zu Schützen, damit sie wieder gern zur Schule gehen und mit allen lang gepflegte Traditionen und Werten aufwachsen, ganz nach unserem Schulmotto: Wir wollen mit Freude, miteinander, auf vielen Wegen, selbstbewusst lernen! Zudem müssen die Rechte von Elternvertretern und Elternrat gewahrt werden, damit dieser aktiv zum Wohle der Kinder beitragen und den Schulalltag gemeinsam mit dem Förderverein Grundschule Süd Radeberg e.V., nachhaltig gestalten kann.

Hvala za tvojo podporo

Povezava do peticije

Slika s kodo QR

Listek za trganje s kodo QR

Prenesi (PDF)

novice

razprava

Weil mich Respekt- und Rücksichtslosigkeit auf die Palme bringen!

Haben Sie denn schon mal den Herrn Grahle gefragt, warum er sich hat versetzen lassen? Davon steht nirgendwo etwas!

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj