Praw obywatelskich

Gegen Straßenumbenennung Ludwigshafener Str. in Helmut Kohl Str. in Dessau-Roßlau

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Stadtrat Dessau-Roßlau und Bürgermeister
672 Wspierający 503 w Dessau-Roßlau

Składający petycję nie złożył petycji.

672 Wspierający 503 w Dessau-Roßlau

Składający petycję nie złożył petycji.

  1. Rozpoczęty 2018
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

Wir sind gegen die Umbenennung der Ludwigshafener Straße, da es andere Straßen gibt, die weniger Kosten für die Anwohner verursachen. Z. B. die Verbindung B184 zwischen Dessau und Roßlau, ohne Namen, die auch eine Bundesstraße wie die Ludwigshafener Straße ist. Da wir als Anwohner nicht informiert wurden sind wir gegen die Umbennenung der Ludwigshafener Straße. Wir wehren uns vor der Tatsache die Umbennenung einfach hinnehmen zu müssen.

Uzasadnienie

Der Stadtrat von Dessau-Roßlau hat am 18.10.2017 die Umbenennung des Abschnitts der Ludwigshafener Straße, zwischen Heidestraße und Gliwicer Straße, in Helmut Kohl Straße beschlossen. Das geschah willkürlich ohne eine Bürgerbefragung und ohne Mitteilung an die Anwohner, die jetzt im Januar durch einen Zeitungsartikel über die Umbenennung überrascht wurden.

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

... außerdem hat nicht Kohl die Einheit vollbracht, sondern WIR hier im Osten, die einfachen normalen Menschen, die den Mut hatten, auf die Straße zu gehen, die haben die Einheit vollbracht !!!

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz