Region: Jever
Energii

Gegen weitere Windkraftanlagen im Jeverland! Für den Erhalt und Schutz der Natur und Landschaft!

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Bürgermeister Jan Edo Albers
767 403 w Jever

Składający petycję nie złożył petycji.

767 403 w Jever

Składający petycję nie złożył petycji.

  1. Rozpoczęty 2017
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

Wir wollen den weiteren und unkontrollierten Ausbau von Windkraftanlagen stoppen und uns für den Erhalt der Landschaft und Tierwelt einsetzen.

Des Weiteren kämpfen wir für Gleichberechtigung und das Recht auf Unversehrtheit welches durch den Abstand von nur 500m zu unseren Häusern massiv verletzt wird.

Uzasadnienie

Wir benötigen und wollen keine weiteren Windkraftanlagen weil:

-die Stadt Jever schon 3 mal so viel erneuerbare Energie installiert hat als wie von der Regierung gefordert. (Soll=10 Megawatt, Ist=30 Megawatt)

-die Landschaft und somit letzte Idylle Jevers erhalten und geschützt werden sollte anstatt diese unwiderruflich zu zerstören um hier ein Industriegebiet zu errichten.

-die Windkraftanlagen im Wasserschutzgebiet welches auch Trinkwassereinzugsgebiet ist errichtet werden sollen und somit unser Trinkwasser nachhaltig schaden könnte.

-weil nur eine handvoll Betreiber und Investoren auf kosten aller Bürgerinnen und Bürger Reich werden und keiner davon einen Nutzen hat.

Das sind nur einige von sehr vielen Argumenten die wir schon der Öffentlichkeit und den Entscheidungsträgern aufgezeigt haben aber leider keinerlei Beachtung finden.

Bitte helft uns die Entscheidungsträger der Stadt Jever noch umzustimmen!

Für ein lebenswertes Naherholungsgebiet Jever.

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

Die Profite gehen an die Grundbesitzer und die Betreiberfirmen. Sofern Kommunen beteiligt sind, nutzt das zwar dem Gemeindesäckel, geht aber zu Lasten all derer, die EEG‐Umlage zahlen müssen. Dagegen werden andere Wirtschaftszweige, insbesondere der Tourismus, direkt geschädigt. Nachhaltige Beschäftigung wird nicht geschaffen.

Wind ist eine kostenlose unbegrenzt verfügbare, sich selbst nachhaltig erneuernde Energieform deren Nutzung keine Ressourcen verbraucht und direkt keine Schadstoffe emittiert. Windstrom senkt die Emission von Kohlendioxid nachhaltig. Windstrom hat eine positive CO2 – Bilanz, da beim Betrieb von Windkraftanlagen keine weiteren CO2 – Emissionen entstehen. Strom aus Windkraft ist günstiger als Strom aus konventioneller Erzeugung, wenn die Folgekosten der konventionellen Energieerzeugung mit einbezogen werden.

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz