Область : Österreich und BRD
Транспорт

Gegenseitige Anerkennung Code111 (A) und Code196 (BRD)

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
Deutscher Bundestag und österreichischer Nationalrat
100

Позивач не подав петицію.

100

Позивач не подав петицію.

  1. Розпочато 2020
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Невдалий

Sowohl in Österreich als auch in der Bundesrepublik Deutschland wurden Möglichkeiten geschaffen für Inhaber des B-Führerscheines und einer vereinfachten Zusatzausbildung Motorräder bis max. 11kW und 125ccm zu lenken. Diese Berechtigungen werden mit nationalen Führerscheincodes eingetragen, eben 111 oder 196. Der Code 111 wird z.B. von Italien oder Spanien wie auch Lettland anerkannt, ebenso von der Tschechischen Republik mit Einschränkung auf Automatik-Fahrzeuge.

Sinnvoll wäre eine gegenseitige Anerkennung von Code111 (A) und Code196 (BRD), vor allem auch um den grenznahen Berufsverkehr zu ermöglichen.

мотиви

In beiden Ländern bekannte sich der Gesetzgeber zu einer ähnlichen Ausbildung und Handhabung dieser Lenkberechtigungen. Warum sollte ein grenzüberschreitender Verkehr daher nicht funktionieren. Vor allem für Berufspendler, Schüler und Studenten beider Länder, die die Grenzen überschreiten müssen würde das eine deutliche Erleichterung mit sich bringen!

Дякуємо за вашу підтримку

Посилання на петицію

Зображення з QR-кодом

Відривний листок із QR-кодом

завантажити (PDF)

новини

обговорення

Leichteres Parkplatzfinden in den grenznahen Städten!

Аргументу ПРОТИ поки немає.

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз