Regione: Vokietija
Socialinė apsauga

Gehaltsverzicht für Bundestag, Kabinett, Bundeskanzlerin und Bundespräsident

Pareiškėjas nėra viešas
Peticija adresuota
Deutscher Bundestag
60 60 in Vokietija

Pareiškėjas prašymo nepateikė/įteikė.

60 60 in Vokietija

Pareiškėjas prašymo nepateikė/įteikė.

  1. Pradėta 2020
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas
  5. Nepavyko

In Ländern wie Neuseeland oder Österreich hat die Politik eingesehen, dass sie nicht nur Maßnahmen ergreifen muss, sondern auch jeder selbst agieren muss. Daher wurden in der Politik Gehälter gespendet oder reduziert. Der Bundestag hat in seiner Güte beschlossen auf eine Dietenerhöhung zu verzichten. Das kann es schlicht nicht sein, wenn hunderttausende ihren Job verlieren und massiv unter dieser Krise leiden. Es ist schade, dass man die Politik dazu bewegen muss die Chancen zu ergreifen, die sie auf dem Silbertablett serviert bekommt.

Wir fordern daher ein Gehaltsverzicht aller Mitglieder des Bundestags, des Kabinetts, der Bundeskanzlerin und des Bundespräsidenten von 33% aller Einnahmen öffentlichen Ursprungs (Diäten, Ausgleichszahlungen, etc.) bis zum Ende aller Einschränkungen aufgrund von COVID-19.

Priežastis

"Reich ist das Land, welches Helden hat. Arm ist das Land, welches Helden braucht." (Matthew McConaughey, Herrschaft des Feuers)

Wenn man sich die Bürger Deutschlands anschaut, gibt es momentan viele Helden, die ich hier alle gar nicht aufzählen kann. Wenn man das Zitat im Merkelschen Jargon betrachtet, haben wir die ärmste Politik der Nachkriegszeit. In einer repräsentativen Demokratie sollten die Repräsentanten vertreten, führen und mit gutem Beispiel vorangehen. Davon ist wenig zu sehen, vielmehr rühmt man sich mit Verstößen der eigens erhobenen Verbote, unwissenschaftlichen Umgang mit Zahlen, Inkompetenz beim Anlegen von Atemschutzmasken und politischen Aktionismus, der mehr Panik als Linderung verspricht. Die Politik hat hier die Chance, Größe und Anteilnahme zu zeigen anstatt sich von den üblichen Egoismen leiten zu lassen.

Dėkojame už palaikymą

Nuoroda į peticiją

Vaizdas su QR kodu

Nuplėšiamas lapelis su QR kodu

parsisiųsti (PDF)

diskusijos

Gerade jetzt müsste die Petition NEU eingereicht werden. wir zahlen drauf- siehe Benzin-täglich. Viele Menschen sind darauf angewiesen. Wir brauchen keine knapp 800 Abgeordneten. Und wenn wir durch steigende Energiepreise/ Lebensmittelkosten 30- gar 50% Preiserhöhung hinnehmen müssen- dann kann ein Abgeordneter/ Politiker der schon ein sehr hohes Grundgehalt hat- auch mind. 30% weniger bekommen!

Kol kas jokio argumento PRIEŠ.

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar