Okolje

Einführung einer "Gelben Tonne" für den Landkreis Fürstenfeldbruck !

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Landrat Thomas Karmasin
1.444 podpornik

Pobudnik pobude ni oddal/izročil.

1.444 podpornik

Pobudnik pobude ni oddal/izročil.

  1. Začelo 2014
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog
  5. Neuspešen

Der AWB - FFB soll für Private Haushälte die sogenannten "gelben Tonnen" für Folien/Plastik anschaffen. Im Landkreis Landsberg am Lech gibt's dies auch, laut der Internetseite darf folgender Müll in die gelbe Tonne rein:

Plastikbecher von Sahne, Joghurt, Margarine, Frischkäse, Quark usw. Milch- und Getränketüten (Tetra Packs) Joghurt- und Sahnebecher aus beschichtetem Papier Flaschen aus Kunststoff, z.B. von Spülmittel, Körperpflegemittel, Waschmittel usw. kleine Tüten und Beutel z.B. Nudeltüten, Tüten von Rosinen, Nüssen usw. Verbundverpackungen z.B. Tiefkühlverpackungen (Pappe und Kunststoff) Bonbon- und Schokoladenpapiere Netze von Zitrusfrüchten, Kartoffeln, Zwiebeln usw. Kunststofftüten Verpackungsfolien von Toilettenpapier, Tempos, Windeln usw. Kunststoffsäcke für Gartenerde, Gartendünger, usw. Schrumpffolien, z.B. Verpackungen von Büchern, Kleingeräten, Baumaterialien usw. Farbeimer, vollständig entleert Styroporformteile (z.B. Verpackungsmaterial von Elektrogeräten) Getränke- und Konservendosen, Kronkorken, Twist-Off-Verschlüsse Deckel von Joghurt-, Sahne- und Quarkbecher, Aluminiumfolie, Silberfolie von Schokolade Dosen und andere Behälter aus Aluminium, z.B. für Katzenfutter, Fisch Menübehälter Verpackungen von Butter, Kaugummi (Papier mit Aluminium) Schachteln von Schokoküssen (Karton mit Aluminium) Tablettenverpackungen aus Kunststoff mit Aluminium alubeschichtete Verpackungen z.B. Kaffeetüten

razlog

Zitat einer Unterstüzerin:

"Es kann nicht sein, dass jeder mit seinem eigenen PKW losfährt, um seinen Plastikmüll zu entsorgen. Es ist doch besser, wenn ein Müllwagen gezielt die Tonnen entlehrt und den Müll an den Zielort bringt, so wie das auch mit dem Restmüll und dem Papier geschieht. Das wäre mit Sicherheit umweltfreundlicher. Aus diesem Grund ist es mir wichtig, dass diese Petition ein Erfolg wird."

MfG

Hvala za tvojo podporo

Povezava do peticije

Slika s kodo QR

Listek za trganje s kodo QR

Prenesi (PDF)

novice

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Sehr geehrte/r Unterstützer/in,

    Vielen Dank das Sie mich hierbei unterstützt haben. Wir haben leider nicht die 2000 Unterschriften erhalten sind trotzdem zu einem Erfolg gekommen.

    Es gibt ab dem 1. November die Türkiese Tonne!

    Sie haben noch keine? Dann beantragen Sie eine beim AWB Fürstenfeldbruck!

    Vielen Dank!

    Mit freundlichen Grüßen

    M. Schultz

razprava

Eine gelbe Tonne wäre wirklich sehr wünschenswert. Die Wöchentlichen Besuche auf dem Werkstoffhof sind ein absolutes Unding für Unwelt und Mensch. Ob eine gelbe Tonne vor dem Haus, mehrere Tonnen zum trennen oder Container an den Werkstoffhöfen ich muss zugeben ich könnte mit allem leben jedoch muss unbedingt was passieren die jetzige Lösung ist nicht akzeptabel.

Gegenvorschlag: Erweiterung der kleinen Wertstoffhöfe um Plastik Container wie in München. Kann man mit dem radl hin und der Vorgarten wird nicht mit Mülltonnen vollgestellt

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj