Região: Alemanha
Média

GEMA und GEZ : Uns reichts!

Requerente não público
A petição é dirigida a
Deutscher BundestagPetitionsausschuss
24 Apoiador

A petição foi retirada pelo peticionário

24 Apoiador

A petição foi retirada pelo peticionário

  1. Iniciado 2013
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

Ich will mich kurzhalten, denn wir alle kennen unzählige Seiten auf denen alle Informationen breitgefächert erläutert werden. Das wird schon genug getan.

Einerseits bin ich dafür das die Rechte der Künstler schon geschützt werden sollten, aber das darf doch nicht so enden, das nur noch die Oberklasse Musik hören kann. Klar sollen Künstler auch ihr Geld verdienen, aber warum sollen dafür "Schwächere" darunter leiden? Schulen, Vereine, ehrenamtliche Organisationen, Kleinunternehmen und selbst Diskotheken in allen Größen können bald schließen wenn es so weitergeht.

Das zum Thema GEMA von meiner Seite. Nun zu dem anderem Institut/Instanz - der GEZ:

Warum zum Geier sollen wir doppelt bezahlen? Heutzutage muss man doch schon für jeden Sender bezahlen und selbst Satellitentechnik ist teuer! Das kann sich auch nicht jeder leisten. Also warum GEZ zahlen? Genauso das Internet? Warum soll man GEZ dafür bezahlen, wenn man doch schon monatlich bezahlen muss, um überhaupt online gehen zu können. Wozu der ganze Terz?

Wenn ihr es so seht oder so ähnlich, dann hoffe ich auf eure Unterstützung!

Razões

Es ist inzwischen wahnsinnig ruhig um diese Themen geworden und ich finde es schade, denn wie soll das "VOLK" etwas bewirken, wenn es nach ein paar Wochen das Interesse verliert? So bewegen wir NIE etwas!!!

Muito obrigado pelo seu apoio

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Novidades

Ainda não há nenhum argumento a favor (PRO).

Die Petition läuft über die falsche Plattform. Der Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages wird sich nur dann damit beschäftigen, wenn die Petition auch über dessen Petitionsplattform läuft. Dasselbe Problem hatte schon die sehr erfolgreiche Petition gegen die GEMA Tarifreform mit mehr als 305.000 Unterzeichnern. Open Petition ist hier definitiv der falsche Weg, wenn Adressat der Deutsche Bundestag sein soll.

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora