Alueella: Thüringen
Urheilu

Gemeinsam für den Erhalt des Sportangebots an der Hochschule Nordhausen!

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Präsidium der Hochschule Nordhausen
400 Tukeva

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

400 Tukeva

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

  1. Aloitti 2018
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

Beginnend mit den Umbauarbeiten am Gebäude 19 im Sommersemester 2019, soll unsere Turnhalle auf dem Campus der Hochschule Nordhausen für die kommenden drei Semester geschlossen werden.

Nicht jedoch, weil die Turnhalle erneuert wird, sondern weil sie als Lagerraum für Möbel und Geräte während den Umbauarbeiten genutzt werden soll, obwohl es in Nordhausen sicherlich alternative Lagerungsmöglichkeiten geben würde.

Eine Streichung des vollständigen Sportangebots bzw. saisonale erhebliche Reduzierung des Sportangebots für die Studierenden wäre die Folge.

Alle Kurse - insbesondere im Wintersemester - wären davon betroffen Wir möchten die Hochschulleitung dazu bewegen, die Planung zu überdenken und gleichzeitig auf die Wichtigkeit des Hochschulsports für uns hinweisen.

Wir wollen dafür kämpfen, dass das Sportangebot aufrecht erhalten wird und das Alternativlösungen angestrebt werden.

Perustelut

Diese Petition richtet sich an die Studierenden und Mitarbeiter/innen der Hochschule Nordhausen, sowie alle Externen, die weiterhin die Sportangebote wahrnehmen möchten.

Es muss eine andere Möglichkeit geben, die Materialien zu lagern, ohne das Sportangebot für über 15 gut besuchte Kurse zu streichen.

Gemeinsam muss nach einer Lösung gesucht werden, die im Sinne der Hochschule und der Studierenden ist. Noch ist die Zeit dafür! Zusätzlich bitten wir, zu bedenken, dass viele Studierende sich keine alternativen Sportangebote in Sportvereinen oder Fitnesscentern leisten können. Somit ist der Erhalt des Sportangebots während der Umbauphase ein weiteres wichtiges persönliches Element, das für uns Studierende für die Lebensqualität am Studienort Nordhausen sprechen würde.

Wir möchten auf diesem Weg möglichst viele Personen auf das Thema und bitten Sie um Unterstützung unseres Anliegens.

Gemeinsam für den Erhalt des Sportangebots an unserer Hochschule!

Kiitos tuestasi

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Väittely

Ei vielä väitteitä puolesta

Ei vielä väitteitä vastaan

Lisätietoja aiheesta Urheilu

3 358 allekirjoitukset
21 päivää jäljellä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt