Praw obywatelskich

Gemeinsam gegen den Standort des Drogenkonsumzentrum mitten im Wohnviertel in Krefeld

Petycja jest adresowana do
Der Oberbürgermeister Krefeld Herr Frank Meyer und der Stadtrat Krefeld
16 13 w Nadrenia Północna-Westfalia

Składający petycję nie złożył petycji.

16 13 w Nadrenia Północna-Westfalia

Składający petycję nie złożył petycji.

  1. Rozpoczęty czerwca 2022
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

Wir als betroffene Bürger,Geschäftsleute und Eigentümer wollen den Standort für das geplante Drogenkonsumzentrum verhindern.Das Viertel ist ein sozialer Brennpunkt,dass nicht noch mehr belastet werden sollte. Zudem befindet sich gegenüber des geplanten Drogenkonsumzentrums eine Kita und nur zwei Querstraßen entfernt sind zwei Grundschulen sowie ein Spielplatz der seit Jahren von der Drogenszene missbraucht wird. Das Stadtbild des Viertels wird sei Jahren immer vernachlässigter und verkommt immer mehr, auch ohne die Suchtabhängigen.Jahrelange Versuche der Bürger, Geschäftsleute und Eigentümer etwas an den massiv schlechten Zuständen zu ändern werden genauso lange von der Stadt Krefeld ignoriert und die Bürger sich selbst überlassen.

Die Stadt Krefeld beruft sich auf einen Erfahrungsaustausch mit den Städten Düsseldorf und Köln,die bereits seit Jahren mit den Drogenkonsumzentren arbeiten.Dadurch entschied sich die Stadt Krefeld für die selben Maßnahmen für die Sicherheit und Sauberkeit rund um das DHZ.

Auch wir haben uns schlau gemacht und fanden Kontakt zu den Betroffenen die inmitten der Drogenszene leben müssen.

Wir berufen uns auf die Quelle „Bürgerinitiative Zukunft Neumarkt“ in Köln. Sie unterstützen uns bei unserem Kampf gegen das DHZ und erlauben uns ihre Erfahrungen offen mit euch allen zu teilen,damit sich jeder ein Bild darüber machen kann wie es WIRKLICH ist! Seht es euch selbst einmal an:

https://www.facebook.com/bi.zukunft.neumarkt/?ref=page_internal

Auch aus anderen Städten wie Düsseldorf und auch Frankfurt am Main haben wir folgende Presseartikel finden können:

https://www.wz.de/nrw/duesseldorf/suechtige-konsumieren-drogen-in-hoteleingang-in-duesseldorf_aid-56300407

https://www.ddorf-aktuell.de/2021/09/19/duesseldorf-worringer-platz-anwohner-machen-mit-musik-und-lasershow-auf-ihre-position-aufmerksam/

https://www.nzz.ch/international/im-frankfurter-bahnhofsviertel-verzweifeln-gewerbetreibende-an-drogenhandel-prostitution-und-gewalt-ld.1630733

https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-hauptbahnhof-corona-drogen-frust-bahnhofsviertel-13835059.html

So wollen wir und unsere KINDER nicht leben!Wir versuchen alles um die Stadt zu einem anderen Standort zu überreden.Doch alleine schaffen wir es nicht! Wir brauchen euer aller Hilfe im Kampf gegen das geplante Drogenkonsumzentrum!

Uzasadnienie

Vorallem geht es für uns um die Kinder und unsere Senioren die dem schutzlos ausgestetzt werden. Warum es wichtig für alle Bürger ist uns hier zu unterstützen,konntet ihr in den angegebenen Links deutlich erkennen!

Wir dürfen es uns nicht gefallen lassen,das die Stadt Krefeld uns immer weiter in die Gosse schiebt!

Wir fordern von der Stadt Krefeld einen anderen Standort außerhalb von Wohngebieten mit vielen Kindern,Senioren und Geschäftsleuten zu wählen!Es gab rund 20 verschiedene Standorte,die laut Stadt Krefeld nicht geeignet sind,da die Drogenszene in der City und somit nah an den Bürgern verbleiben muss.Der jetzt gewählte Standort an der Schwertstraße in Krefeld war einst eine Kita und sollte Planmäßig auch wieder eine werden.

Wir fordern von der Stadt in die sichere Zukunft der Kinder zu investieren und nicht in Junkies!

Wir appelieren an Euch alle! Helft mit Eurer Unterschrift den Umbau des Drogenkonsumzentrums zu stoppen und die Stadt davon zu überzeugen dass ein Kindergarten die bessere Wahl ist!

Dziękujemy za wsparcie!, Olivia Hardt od Krefeld
Pytanie do inicjatora

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Brak argumentu ZA.

Durch den Konsumraum würden sich die Folgen der Suchterkrankung deutlich reduzieren, zumal Fachpersonal vor Ort ist. (Sucht)Kranke benötigen Hilfe, keine Verfolgung.

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz