Regione: Germania

Generelles Verbot aller Tierversuche/Kennzeichnungspflicht für Import-Ware

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
72 Supporto 72 in Germania

La petizione è conclusa

72 Supporto 72 in Germania

La petizione è conclusa

  1. Iniziato 2019
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Concluso

Questa è una petizione online des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge ein generelles Verbot aller Tierversuche beschließen. Der Deutsche Bundestag möge ausserdem beschliessen, dass im Sinne des Verbraucherschutzes, grundsätzlich eine gesetzlich einheitliche, gut leserliche Kennzeichnungspflicht: Tierversuch getestet ja/nein, für Import Ware bestehen muss. Diese gesetzliche Kennzeichnungspflicht soll für alle Produkte, chemische Bestandteile und Arzneien, die in Deutschland verkauft werden, gelten .

Motivazioni:

Tierversuche sind sinnlos, da die Ergebnisse nicht auf andere Arten übertragbar sind. Alle daraus für den Menschen abgeleiteten Rückschlüsse sind nur Interpretationen, Hypothesen und Vermutungen und somit überflüssig. Der heutige Stand unserer Technik erlaubt uns den Einsatz vieler Verfahren zur Untersuchung des menschlichen Hirns wie zum Beispiel der Magnetresonanz oder Positronenemissions-Tomographien. Tierversuchsfreie Methoden müssen angewendet werden.Tierversuche sind grausam und unethisch, da fühlenden Geschöpfen unnötiges und oft lang dauerndes Leid zugefügt wird. Tiere empfinden grundsätzlich alles was auch wir empfinden und haben deshalb ein Naturrecht auf Schutz vor unnötiger Folter und vermeidbaren Qualen. Giftigkeitstests sind absolut sinnlos. Darum wird hiermit ein sofortiger Abbruch der laufenden Versuchsreihen in den Laboren in Deutschland beantragt.Es ist für mich heute als Verbraucher nicht zu erkennen, ob ich ein Produkt erwerbe, welches eventuell mit Tierversuchen in Zusammenhang steht . Mit einer gesetzlichen Kennzeichnung kann jeder Mensch frei entscheiden ob er Produkte kaufen will, wofür vorab Tiere leiden mussten .Als Verbraucher fordere ich das Recht, Kenntnisse darüber zu erlangen, ob ich mit meinem Kauf eventuell weitere Tierversuche fördere. Darum wird eine eindeutige Kennzeichnungspflicht auf allen Produkten und Arzneien beantragt. Auch Einzelwirkstoffe müssen gekennzeichnet sein.

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

Non è ancora un argomento PRO.

Non è ancora un argomento CONTRA.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora