Kraj : Nemecko
Občianske práva

Generelles Verbot von rechtsextremistischen Parteien und Organsiationen!

Žiadateľ petície nie je verejný
Petícia je zameraná na
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
58 58 v Nemecko

Žiadateľ petície neodovzdal petíciu.

58 58 v Nemecko

Žiadateľ petície neodovzdal petíciu.

  1. Zahájená 2019
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Predložené
  4. Dialóg
  5. Neúspešný

Wir fordern ein generelles Verbot rechtsextremistischer Parteien und Organisationen,Vereinen und Initiativen mit verfassungsfeindlichen Inhalten und Aktivitäten, um einen weiteren reaktionären Rechtsruck zu stoppen und die Würde aller Menschen zu schützen.

Deutschland und seine Bevölkerung muss vor rechtsextremistischen und neofaschistischen Organisationen wie zum Beispiel [Teile der] AfD [1] [2], NPD,Thüringer Heimatschutz, Pegida, Idenditäre Bewegung, Reichsbürger oder dem III: Weg geschützt werden.

Aufgrund der Schuld an den beiden Weltkriegen und gerade dem Holocaust müssen sie umgehend verboten werden, da sie verfassungsfeindliche Aktivitäten wie den Hitlergruß, Leugnungen des Holocaust, Volksverhetzung, Hetze von Deutschen gegen Ausländern,Flüchtlingen,Asylanten, Homosexulle, Roma und Sinti und andere Bevölkerungsgruppen betreiben. Die deutsche und ausländische Bevölkerung muss vor ihnen geschützt werden. Das Ansehen Deutschlands darf nicht weiter in der Welt beschädigt werden

Deshalb fordern wir eine Gesetzesinitiative im Bundestag, die mit einer Zweidrittelmehrheit zu einer Verfassungsänderung führt, und ein Gesetz , das dann mit der Mehrheit im Bundesrat von den Landesregierungschefs beschlossen wird.

Das Gesetz muss jegliche Mitgliedschaft in rechtsextremistischen Parteien und Organisationen mit verfassungsfeindlichen Inhalten und Aktivitäten grundsätzlich verbieten; und unter Freiheitsstrafe stellen. Deshalb fordern wir von der Bundesregierung das Gesetz zum Verbot der Mitgliedschaft in rechtsextremistischen Parteien und Organisationen mit verfassungsfeindlichen Inhalten und Aktivitäten. Im Interesse der parlamentarischen, repräsentativen Demokratie, muss es umgehend beraten, beschlossen und umgesetzt werden, um weiteren Schaden für das Ansehen Deutschlands und seiner demokratischen Institutionen abzuwenden und den reaktionären ,verfassungsfeindlichen Rechtsruck und seine Menschen verachtenden, die Würde des Menschen verletzenden Aktivitäten, zu unterbinden.

Diese Gesetzesinitiative soll von der Fraktion der Linken, und den Grünen mit Unterstützung der Menschenrechtsorganisationen , dem Bundestag zur Beratung vorgelegt werden, der sie dann nach Beschluss der Verfassungsänderung dem Bundesrat zur Entscheidung weiterleitet.

Dôvody

Wir müssen gemeinsam die Würde aller Menschen und gerade der marginalisierten Minderheiten der Bevölkerung schützen, die für eine friedliche, tolerante , bunte, demokratische, interkulturelle Gesellschaft eintreten. Dies sind wir den vielen Opfern der Weltkriege und des Holocaust, sowie den Opfern von rassistischen, rechtsextremistischen Angriffen und Attentaten und ihren Familienangehörigen schuldig. Zudem müssen wir zusammen das Ansehen Deutschlands in der Welt erhalten und weiteren Schaden an unserem Land entgegenwirken. Die Würde aller Menschen muss gewahrt bleiben.

[1] https://www.welt.de/politik/deutschland/article186272518/Claudia-Roth-Die-AfD-ist-eine-antidemokratische-autoritaetsfixierte-Partei.html

[2] https://www.cicero.de/innenpolitik/afd-bjoern-hoecke-alexander-gauland-demokratie

Ďakujem za vašu podporu

Odkaz na petíciu

Obrázok s QR kódom

Odtrhávací lístok s QR kódom

stiahnuť (PDF)

správy

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

rozprava

Zatiaľ žiadny argument PRO.

Der Rechtsextremismus-Vorwurf wird dieser Tage zu leichtfertig verteilt. Z,B. sind weder AFD, noch Pegida, noch die Identitäre Bewegung gewalttätig oder gar verfassungsfeindlich. Die AntiFa ist es jedoch schon. Erst eine korrekte Definition vorlegen und dann jede Art von Extremismus verfolgen, dann erst passt's

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz