Regione: Markt Murnau
Sėkmė
Statyba

Genossenschaftliches Wohnen & Arbeiten im Kemmelpark - bezahlbarer Wohnraum für Murnau

Pareiškėjas nėra viešas
Peticija adresuota
Marktgemeinderat Murnau
391 rėmėjas

Peticija prisidėjo prie sėkmės

391 rėmėjas

Peticija prisidėjo prie sėkmės

  1. Pradėta 2017
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas
  5. Sėkmė

Peticija buvo sėkminga!

Der Marktgemeinderat Murnau möge entscheiden, dass im Kemmelpark das Konzept "Wohnen und Arbeiten" umgesetzt wird, damit von einer Genossenschaft bezahlbarer Wohnraum für Murnauer geschaffen wird, sowie Flächen für die Murnauer Betriebe. Die Alternativen "Business-Hotel" und "Forschungszentrum" möge der Marktgemeinderat verwerfen.

Priežastis

Auch das Angebot an Gewerbeflächen ist in Murnau begrenzt. Es wäre richtig und gut, den Murnauer Betrieben hier eine Möglichkeit zu bieten. Ein "Business-Hotel" hilft Murnau nicht. Hotels gibt es bereits viele. Das Forschungszentrum wird von einer Holding aus Grünwald gesteuert. Sollte es irgendwann Gewinne erwirtschaften, so fließen diese an die Holding, statt nach Murnau. Außerdem werden dann Arbeitsplätze für Besserverdiener geschaffen, und so der Wohnungsmarkt in Murnau noch weiter angeheizt.

Dėkojame už palaikymą

Nuoroda į peticiją

Vaizdas su QR kodu

Nuplėšiamas lapelis su QR kodu

parsisiųsti (PDF)

žinios

  • Von einem der Unterzeichner bekam ich das untenstehende Mail. Es würde mich sehr interessieren, ob auch noch andere dieser Meinung sind. Bitte Feedback an mich unter awmubac@gmail.com oder hier im Blog.
    ___
    liebe Astrid, wie kannst du behaupten, die Petition sei erfolgreich gewesen?
    Ich habe daran teilgenimmen, um erstens den Kemmelpark vor der Forschungsfirma zu bewahren, d.h. weiteren Industrie-Zuzug in Murnau zu verhindern - speziell von Firmen, deren Hauptsitz woanders liegt, und zweitens, um den Kemmelpark für das Wohnprojekt zu ermöglichen, in der Absicht, unsere Grünflächen vor weiteren Umwidmungen zu Bauland zu bewahren. Ich meine, beide Absichten waren anhand der Petition eindeutig ersichtlich.

    Diese beiden Ziele sind aber aufgrund... toliau

  • Vielen Dank an alle, die mit ihrer Unterschrift und anderen Aktionen zu diesem Erfolg beigetragen haben. Aktuelle Infos über den Stand der Dinge erhaltet Ihr bei Maro (www.maro-zentrum.de). Erst einmal aber heisst es, geduldig zu sein, denn es wird einige Monate dauern, bis der Bebauungsplan steht und sich die Bewohnergruppe formiert. Lasst uns in Kontakt bleiben. Bis auf Weiteres, ganz herzliche Grüße von Astrid Werner

diskusijos

Dar nėra argumento UŽ.

Kol kas jokio argumento PRIEŠ.

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar