Kraj : Německo

Gerechtere Entlohnung im Bereich der Hauswirtschaft im Pflegebereich

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
212 212 v Německo

Petice byla dokončena

212 212 v Německo

Petice byla dokončena

  1. Zahájena 2019
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Hotový

Toto je petice online des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass auch Haushaltskräfte im Pflegebereich richtig entlohnt werden! Sie bekommen weniger Lohn als eine Reinigungskraft. Der Tarif liegt zwischen 8,50 Euro bis 10,00 Euro. Alle reden nur von den Pflegerinnen, aber wir existieren wohl nicht. Der Lohn muss drastisch erhöht werden.

Odůvodnění

Eine Haushaltskraft im Pflegebereich macht folgende Arbeiten: den Haushalt im privaten Bereich reinigen, fährt mit den Leuten zum Arzt, betreut sie (z. B. mit ihnen Kaffee trinken, Bilder ansehen und unterhalten), wechselt mal eine Glühlampe aus, bestellt Handwerker, verständigt die Kinder usw. Wir machen wirklich alles, auch den Notarzt rufen, mal eben waschen oder einen Strumpf anziehen. Wir sind das Bindeglied zum Pflegeverein, denn die Leute bauen zu uns Vertrauen auf.Wir machen Überstunden, genauso wie die Pflegerinnen! Die alten Leute können uns auch privat anrufen, das heißt doch was, oder???

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

zprávy

rozprava

Zatím žádný argument PRO.

Zatím žádný argument CONTRA.

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní