Alueella: NRW / 59846 Sundern
Menestys
Liikenne

Geschwindigkeitsregelung L 686 (Rönkhauser Straße)/ L 842 (Stockumer Straße)

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Petitionsausschuss NRW
33 Tukeva

Vetoomus on vaikuttanut onnistumiseen

33 Tukeva

Vetoomus on vaikuttanut onnistumiseen

  1. Aloitti 2018
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Menestys

Vetoomus onnistui!

Auf Grund einer mündlichen Eingabe bezüglich der Geschwindigkeitsregelung im Bereich der L 686 (Rönkhauser Straße)/ L 842 (Stockumer Straße) in 59846 Sundern, wurde die Gesamtbeschilderung vom Unterzeichner in Augenschein genommen.

Hierbei wurde folgendes festgestellt:

Aus Fahrtrichtung Sundern kommend, beginnt in Höhe des Rothländerweges eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50 km/h. Die Geschwindigkeitsbegrenzung wird nach der Einmündung Stockumer Straße aufgehoben.

Aus der Gegenrichtung (Allendorf in Richtung Sundern) beginnt unmittelbar vor der Einmündung Stockumer Straße eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 km/h. Unmittelbar nach der Einmündung wird auch hier die Geschwindigkeit auf 50 km/h reduziert.

Hier regt der Unterzeichner an zu prüfen, ob die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50 km/h bereits vor der Einmündung zur Stockumer Straße einsetzen kann.

Eine entsprechende Trichterung von 70 km/h könnte dann, den Vorgaben entsprechend, vor der Begrenzung auf 50 km/h eingerichtet werden.

Der Einmündungsbereich zur Stockumer Straße (links führt zudem noch ein land- und forstwirtschaftlicher Weg in Richtung Amecke) könnte somit aus verkehrsunfalltechnischer Sicht entschärft werden.

Perustelut

Auf der Straße gibt es jedes Jahr mehrere tödliche Unfälle, auch Kinder sind dort schon bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen. Des weiteren wird dort oft mit stark überhöhter Geschwindigkeit gefahren. Die Problematik ist schon Jahre lang bekannt, aber geändert wird dort nichts.

Kiitos tuestasi

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

Väittely

Ei vielä väitteitä puolesta

Ei vielä väitteitä vastaan

Lisätietoja aiheesta Liikenne

43 423 allekirjoitukset
48 päivää jäljellä
4 856 allekirjoitukset
58 päivää jäljellä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt