Región: Alemania

''Gesetz gegen die Propaganda von Homosexualität'' in Russland

Peticionario no público.
Petición a.
Petitionsausschuß des Deutschen Bundestages
779 Apoyo

El peticionario no ha hecho una petición.

779 Apoyo

El peticionario no ha hecho una petición.

  1. Iniciado 2012
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

Aufforderung der Bundesregierung konkrete Schritte (Vorladen des Botschafters, Sanktionen etc.) gegenüber der Russischen Föderation einzuleiten, damit Lesben und Schwule auf dem Gebiet der Russ. F. nicht Ihrer Menschenrechte beraubt werden .

Wir, die Bürger Deutschlands, können uns mit dem Los der homo- und transsexuellen Bürger in Russland nicht abfinden. Es kann nicht sein, dass grundlegende Menschenrechte wie Recht auf Würde, Freiheit und Sicherheit, Gleichheit vor dem Gesetz, Versammlung, freie Meinungsäußerung und Grundrechte wie sexuelle Selbstbestimmung und Pressefreiheit um nur Einige zu nennen in Russland mit Füßen getreten werden. Bisher haben die 3 größten russischen Städte durch die Stadtparlamente Gesetze in Kraft gesetzt, die den Namen ''Gesetz gegen die Propaganda von Homosexualität'' tragen. Die Staatsduma diskutiert die landesweite Einführung dieser Gesetze. Damit wird das öffentliche Reden über Homo-, Transsexualität eine Straftat. Aufklärung über diese Themen wird unterbunden. Demonstrationen, CSD und andere Veranstaltungen werden illegal. Auch die HIV-Positiven werden durch diese Maßnahmen noch mehr an den Rand gedrängt. Es ist Zeit ein starkes Signal an die russischen Freunde zu senden. Ein Nein zu Menschenrechtsverletzungen. Wir fordern die deutsche Bundesregierung auf, alle Ihr möglichen Maßnahmen zu ergreifen, um die Aufhebung der Gesetze in den Städteparlamenten zu erreichen und eine landesweite Einführung der Gesetze in Russland zu verhindern.

Razones.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Die Würde von Lesben und Schwulen sind unantastbar. Gayrechte sind Menschenrechte.

Gracias por su ayuda

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Russland hat noch viel zu lernen und muss sich menschlich noch um einiges entwickeln

Die Schwulenverbände und vor allem die Justiz sollten sich ersteinmal um das Menschrecht auf gesundes und unversehrtes Leben in Deutschland kümmern und dafür sorgen, dass verbrecherische Aktivitäten wie organisieren von Bareback-"Parties", auf denen naive junge Männer unter KO-Tropfen und Heroin, auch mit heimlich durchstochenen Kondomen vorsätzlich mit dem AIDS-Virus infiziert und drogenabhängig gemacht werden. Min. 3000 Neuinfizierte und 1000 Herointote pro Jahr sind das traurige Ergebnis.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.