Région: Allemagne
Protection des animaux

Gesetz zur Registrationspflicht jedes Tierhalters in Deutschland Bundesweit und EU-Weit

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft
39 Soutien 36 en Allemagne

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

39 Soutien 36 en Allemagne

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2016
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Sehr geehrte Frau Ministerin für Ernährung und Landwirtschaft, sehr geehrter Herr Minister für Ernährung und Landwirtschaft,

ich fordere das Gesetz zur Registrationspflicht jedes Tierhalters in Deutschland Bundesweit und EU-Weit für die folgenden jährlichen Zwischenkontrollen und Stichkontrollen zwecks Haltungsbedingungen und Zuchtfragen wie -antworten gemäß Geburtenkontrollen zur Vermeidung von zu vielen Tieren und Tiernöten wie Halternöten.

Dafür gibt es Ihr Ministerium.

Für die Chipung sorgt schon Tasso und das Tierregister, falls das Tier gesucht wird oder Halterfragen offen stehen.

Auch soll Tasso von Geburt bis Tod eines Tieres und auch für die Dauer aller entstanden Blutlinien mit einer Dokumentationspflicht herangezogen werden, selbst wenn es Generationenübergreifend und eine immerwährende Arbeit darstellt.

Es ist erforderlich für den Ausschluß und die Klärung von allen zukünftigen Verbrechen für immer.

Raison

Mit Tierqualen ist Schluß zu machen per diesem Gesetz von nun an und für immer fortwährend.

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Sehr geehrte Abonnentinnen und Abonnenten,

    ich habe diese Petition gestartet, weil es nicht selbstverständlich ist, daß insbesondere Hunde- und Katzenhalter, hier: Hundehalter ihren Hund mit der Steuer anmelden, eine Haftpflichtversicherung abschließen und bestenfalls auch eine bezahlbare Krankenversicherung für Hund oder Katze, die Sinn macht, möglichst individuell, nicht nur generell versichertes Leben.

    Steuer, deshalb, weil eine Bestattung eines Tieres, das man an seiner Seite hat, auch für das Tier und für die Umwelt gut sein sollen, so gut, daß im besten Fall eine Erdbestattung vermieden wird und eher eine Feuerbestattung erfolgen kann, auch unterstützt durch die steuerlichen lebenslangen Zuwendgungen, ein neues System unterstützend wirkend... plus loin

  • Sehr geehrte Unterstützerinnen,
    Sehr geehrte Unterstützer,

    wie jeder Hundehalter weiß, geht TASSO beispielhaft voran. Es ist lediglich eine Gesetzeslücke, die der Inkraftsetzung bedarf.

    Für das Wohl der Einheit von Mensch und Tier und für eine bessere Versorgung.

    TASSO könnte zu Recht gesetzlich bevollmächtigt werden nicht aus steuerlichen Gründen, aber aus Gründen des Tierschutzes die Registrierpflicht verpflichtend zu machen.

    Was es dazu braucht, vielleicht Kampagnen und Initiativen von Tierschutzorganisationen, die dafür zusammenwirken und TASSO den Rücken stärken,
    schließlich sind eine Vielzahl der behüteten Tiere im Tierschutz und nicht allein Privat zu finden und ein solches Gesetz soll der Änderung dieses Verhältnisses zunehmend entgegenwirken,... plus loin

Pas encore un argument PRO.

Es gibt in Deutschland über 30 Millionen Haushalte, in denen Tiere gehalten werden. Wieviele Beamte werden da benötigt, um jeden jedes Jahr ein mal zu besuchen? Noch dazu mit entsprechender Fachkunde für die vielen Tierarten. Nicht immer nur an Hunde und Katzen denken...

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant