Borgerrettigheter

Gesetzentwurf zum Sozialschutz-Paket II - ALG I Verlängerung für alle Arbeitssuchende

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
24 Støttende 24 inn Deutschland

Kampanjen ble trukket tilbake av ansvarlig

24 Støttende 24 inn Deutschland

Kampanjen ble trukket tilbake av ansvarlig

  1. Startet 2020
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Mislyktes

Änderung des Gesetzentwurf zum Sozialschutz-Paket II: Erweiterung der Begünstigten hinsichtlich ALG I Verlängerung um 3 Monate auch für Arbeitssuchende, deren ALG I - Bezug bereits schon in den Monaten März und April abgelaufen ist und nicht erst zum 1. Mai.

Grunnen til

Die Coronakrise betrifft die gesamte Bevölkerung seit März. Arbeitssuchende, deren ALG I im März und April ausgelaufen ist/ausläuft, sind ebenso von der Krise betroffen, wie Arbeitssuchende, deren ALG I ab 1. Mai ausläuft. Eine Einschränkung der Begünstigten mit Start 1. Mai ist diskriminierend und unsozial. Es gibt keine logische wirtschaftliche Begründung, warum die Arbeitssuchenden, deren ALG-Bezug in den 2 Monaten vor 1. Mai beendet wurde nicht sozial und wirtschaftlich beeinträchtigt sind von der Krise wie Arbeitssuchende, deren ALG am 1. Mai ausläuft..

U.a. sind zahlreiche Saisonarbeiter aus dem Tourismus und Hotelerie, deren Saison nicht im April/ Mai starten konnte, von der Situation betroffen, dass der ALGI- Bezug vor dem 1. Mai ausgelaufen ist, sie aber nicht in ihre Saisonarbeitstelle zurück kehren können und somit auch kein Kurzarbeitergeld erhalten, keinen Lohn und kein sonstiges Einkommen und Unterstützung.

Takk for støtten

Link til kampanjen

Bilde med QR-kode

Avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

nyheter

Gleichstellung für ALG I Bezieher, deren Anspruch vor dem 1. Mai abgelaufen ist. Die Corona Krise hat diese Menschen insbesondere diese getroffen, da sie in dem Arbeitsmarkt eintreten wollten als die Krise voll da war.

Ingen CONS-argument ennå.

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå