Reģions: Vācija

Gesetzliche Krankenversicherung - Beiträge - - Abschaffung von Krankenkassenbeiträgen auf nach Deutschland überwiesene Auslandsrenten

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
28 Atbalstošs 28 iekš Vācija

Petīcija nav rezultatīva

28 Atbalstošs 28 iekš Vācija

Petīcija nav rezultatīva

  1. Sākās 2018
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Pabeigtas

Šī ir tiešsaistes petīcija des Deutschen Bundestags ,

Mit der Petition wird die Abschaffung von Krankenkassenbeiträgen auf Auslandsrenten - die nach Deutschland überwiesen werden - gefordert.

Pamatojums

Wenn Rentenbeiträge im Ausland geleistet wurden und im Heimatland die Rente ohne Krankenkassenbeiträge ausbezahlt wird, wäre es mehr als rechtens, die Bezieher von Auslandsrenten, die nach Deutschland überwiesen werden von deutschen Krankenkassenbeiträgen zu befreien.Werden Renten im Heimatland auf ein lokales Konto überwiesen, erfahren die Krankenkassen in Deutschland dieses nicht, und somit sind Krankenkassenbeiträge nicht fällig. Im Zuge der gleichberechtigten Behandlung und zur Minimierung der Altersarmut wäre es zweckmäßig, die Pflicht zur Zahlung dieser Beiträge abzuschaffen.

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

  • Pet 2-19-15-8272-003054 Gesetzliche Krankenversicherung
    - Beiträge –

    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 26.09.2019 abschließend beraten und
    beschlossen:

    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden
    konnte.

    Begründung

    Mit der Petition wird die Abschaffung von Krankenkassenbeiträgen auf
    Auslandsrenten – die nach Deutschland überwiesen werden – gefordert.

    Zur Begründung wird u.a. ausgeführt, wenn Rentenbeiträge im Ausland geleistet
    wurden und im Heimatland die Rente ohne Krankenkassenbeiträge ausbezahlt wird,
    wäre es mehr als rechtens, die Bezieher von Auslandsrenten, die nach Deutschland
    überwiesen werden, von deutschen Krankenversicherungsbeiträgen zu befreien.

    Zu den Einzelheiten des Vortrags... vairāk

Debates

Obwohl ich nur die Staatsangehörigkeit des EU-Land wovon ich einen Beamtenrente beziehe, nicht Resident bin in meinen Heimat und deswegen mir verwehrt wird dort einen Krankenkasse bei zu treten sowie keinen Bankkonto dort eröffnen darf, was für mich deutlich als Nachteil empfunden wird da ich dort in die nationale Kranken- und Pflegeversicherung automatisch zahle. Nach art 19 §1 des Abkommen von 1964 zwischen Deutschland und meine Heimat, darf nichtmal das Finanzamt darauf greifen da es sich um einen Beamterente handelt. Aber eine Krankenkasse darf das? Umgehung von bilaterale Abkommen!

Pagaidām nav PRET argumentu.

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt