Region: Germany

Gesetzliche Krankenversicherung - Leistungen - - Zuschuss der Krankenkassen für die ganzjährige Teilnahme an Fitnessprogrammen

Petitioner not public
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
173 Supporters 173 in Germany
Petition process is finished
  1. Launched January 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

Bezuschussung der Krankenkassen zur Nachbehandlung, Vorbeugung und Gesunderhaltung des Körpers durch ganzjährige Teilnahme an Fitnessprogrammen. Nicht nur Unterstützung der Wochenkurse.

Antrag an die Krankenkasse zur Bezuschussung des Trainings u. a.. Krankenkasse und Prüfstelle schieben den Ball hin und her. Letzte Info es wird nicht unterstützt. Ca. 110 000 Mitglieder in Deutschland halten sich körperlich gesund durch dieses ganzjährige Training. Man sollte doch annehmen, dass Krankenkassen alles dafür tun sollten, um ihren Mitgliedern Anreize zu geben, damit Gesundheit Priorität hat und unterstützt wird. Sicherlich werden dadurch Kosten im Gesundheitswesen eingespart.Besonders für ältere Menschen von immens wichtiger Bedeutung.

Thank you for your support

openPetition international