Gesetzliche Krankenversicherung - Leistungen - - Zuschuss der Krankenkassen für die ganzjährige Teilnahme an Fitnessprogrammen

Petent/in nicht öffentlich
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
173 Supporters 173 in Deutschland
Collection finished
  1. Launched January 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Bezuschussung der Krankenkassen zur Nachbehandlung, Vorbeugung und Gesunderhaltung des Körpers durch ganzjährige Teilnahme an Fitnessprogrammen. Nicht nur Unterstützung der Wochenkurse.

Antrag an die Krankenkasse zur Bezuschussung des Trainings u. a.. Krankenkasse und Prüfstelle schieben den Ball hin und her. Letzte Info es wird nicht unterstützt. Ca. 110 000 Mitglieder in Deutschland halten sich körperlich gesund durch dieses ganzjährige Training. Man sollte doch annehmen, dass Krankenkassen alles dafür tun sollten, um ihren Mitgliedern Anreize zu geben, damit Gesundheit Priorität hat und unterstützt wird. Sicherlich werden dadurch Kosten im Gesundheitswesen eingespart.Besonders für ältere Menschen von immens wichtiger Bedeutung.

Thank you for your support
pro

contra