Gesetzliche Krankenversicherung - Mitgliedschaft - - Abschaffung der Krankenversicherungspflicht

Petitioner not public
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
31 Supporters 31 in Deutschland
The petition is denied.
  1. Launched April 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. Finished

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird die Abschaffung der Krankenversicherungspflicht gefordert.

Reason

Kein vernünftiger Mensch will Zwangsbeiträge für ein krankheitsverstärkendes System bezahlen. Ich möchte mein Geld für meine Gesundheit ausgeben dürfen, z. B. Thermalbadbesuch, gesunde Ernährung, Sportvereinsbeitrag, Sozialleben ...Auch im Angestelltenverhältnis, auch bei keinem oder wenig Einkommen, muss jeder die Freiheit haben, sein Geld behalten zu dürfen. Das kann man dann auch Ansparen, falls man doch mal eine teure Operation in Anspruch nehmen will.

Thank you for your support

News

  • Pet 2-19-15-8270-005342 Gesetzliche Krankenversicherung
    - Mitgliedschaft –

    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 13.12.2018 abschließend beraten und
    beschlossen:

    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden
    konnte.

    Begründung

    Die Petentin wendet sich gegen die Pflicht zur Versicherung von Bürgern in der
    gesetzlichen oder privaten Krankenversicherung und die damit verbundene
    Beitragspflicht.

    Zur Begründung führt die Petentin u. a. an, dass statt der Einbeziehung in eine
    Krankenversicherung sich Bürger eigenverantwortlich dazu entscheiden sollen, in
    welchem Umfang sie ihr Einkommen für Gesundheitsleistungen einsetzen möchten.

    Hinsichtlich der weiteren Einzelheiten zu dem Vorbringen der Petentin wird... further

pro

Not yet a PRO argument.

contra

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now