Kraj : Německo

Gesetzliche Krankenversicherung - Mitgliedschaft - - Abschaffung der Krankenversicherungspflicht

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
31 31 v Německo

Petice nebyla splněna

31 31 v Německo

Petice nebyla splněna

  1. Zahájena 2018
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Hotový

Toto je petice online des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird die Abschaffung der Krankenversicherungspflicht gefordert.

Odůvodnění

Kein vernünftiger Mensch will Zwangsbeiträge für ein krankheitsverstärkendes System bezahlen. Ich möchte mein Geld für meine Gesundheit ausgeben dürfen, z. B. Thermalbadbesuch, gesunde Ernährung, Sportvereinsbeitrag, Sozialleben ...Auch im Angestelltenverhältnis, auch bei keinem oder wenig Einkommen, muss jeder die Freiheit haben, sein Geld behalten zu dürfen. Das kann man dann auch Ansparen, falls man doch mal eine teure Operation in Anspruch nehmen will.

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

zprávy

  • Pet 2-19-15-8270-005342 Gesetzliche Krankenversicherung
    - Mitgliedschaft –

    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 13.12.2018 abschließend beraten und
    beschlossen:

    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden
    konnte.

    Begründung

    Die Petentin wendet sich gegen die Pflicht zur Versicherung von Bürgern in der
    gesetzlichen oder privaten Krankenversicherung und die damit verbundene
    Beitragspflicht.

    Zur Begründung führt die Petentin u. a. an, dass statt der Einbeziehung in eine
    Krankenversicherung sich Bürger eigenverantwortlich dazu entscheiden sollen, in
    welchem Umfang sie ihr Einkommen für Gesundheitsleistungen einsetzen möchten.

    Hinsichtlich der weiteren Einzelheiten zu dem Vorbringen der Petentin wird... více

rozprava

Zatím žádný argument PRO.

Zatím žádný argument CONTRA.

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní