Regiune: Germania

Gesetzliche Krankenversicherung - Mitgliedschaft - - Abschaffung der Krankenversicherungspflicht

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
31 31 in Germania

Petiția este respinsă.

31 31 in Germania

Petiția este respinsă.

  1. A început 2018
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. Terminat

Aceasta este o petiție online des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird die Abschaffung der Krankenversicherungspflicht gefordert.

motive

Kein vernünftiger Mensch will Zwangsbeiträge für ein krankheitsverstärkendes System bezahlen. Ich möchte mein Geld für meine Gesundheit ausgeben dürfen, z. B. Thermalbadbesuch, gesunde Ernährung, Sportvereinsbeitrag, Sozialleben ...Auch im Angestelltenverhältnis, auch bei keinem oder wenig Einkommen, muss jeder die Freiheit haben, sein Geld behalten zu dürfen. Das kann man dann auch Ansparen, falls man doch mal eine teure Operation in Anspruch nehmen will.

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

știri

  • Pet 2-19-15-8270-005342 Gesetzliche Krankenversicherung
    - Mitgliedschaft –

    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 13.12.2018 abschließend beraten und
    beschlossen:

    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden
    konnte.

    Begründung

    Die Petentin wendet sich gegen die Pflicht zur Versicherung von Bürgern in der
    gesetzlichen oder privaten Krankenversicherung und die damit verbundene
    Beitragspflicht.

    Zur Begründung führt die Petentin u. a. an, dass statt der Einbeziehung in eine
    Krankenversicherung sich Bürger eigenverantwortlich dazu entscheiden sollen, in
    welchem Umfang sie ihr Einkommen für Gesundheitsleistungen einsetzen möchten.

    Hinsichtlich der weiteren Einzelheiten zu dem Vorbringen der Petentin wird... mai departe

Niciun argument PRO încă.

Niciun argument CONTRA încă.

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum