Region: Tyskland
Succes

Gesundheitsfachberufe - Ausreichende Stellenanzahl in der Altenpflege/Sicherstellung adäquater Pflege

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
244 Støttende 244 i Tyskland

Petitionen blev opfyldt

244 Støttende 244 i Tyskland

Petitionen blev opfyldt

  1. Startede 2018
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Succes

Dette er en online petition des Deutschen Bundestags ,

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die 8000 zusätzlichen Stellen in der Altenpflege unzureichend sind und mehr Stellen erforderlich sind.

Begrundelse

8000 zusätzliche Stellen für Pflegeheime sind zu wenig, um eine adäquate Pflege sicherstellen zu können. Das wäre pro Heim nicht einmal eine Halbtagsstelle und in Krankenhäusern sind die Missstände noch gar nicht erwähnt.

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

  • Petitionsausschuss

    Pet 2-19-15-2124-003532
    06198 Salzatal
    Gesundheitsfachberufe

    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 26.09.2019 abschließend beraten und
    beschlossen:

    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen entsprochen worden ist.

    Begründung

    Mit der Petition wird gefordert, dass die 8.000 zusätzlichen Stellen in der Altenpflege
    unzureichend sind und mehr Stellen erforderlich sind.
    Zur Begründung wird u.a. ausgeführt, 8.000 Stellen für Pflegeheime seien zu wenig, um
    eine adäquate Pflege sicherstellen zu können. Das wäre pro Heim nicht einmal eine
    Halbtagsstelle und in den Krankenhäusern seien die Missstände noch gar nicht erwähnt.
    Zu den Einzelheiten des Vortrags der Petentin wird auf die von ihr eingereichten
    Unterlagen... mere

Intet PRO-argument endnu.

Der er ikke noget CONTRA-argument endnu.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu