Rajon : Gjermania

Gesundheitsfachberufe - Erhöhung der Zeitkontingente von ambulanten Pflegediensten

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
212 Mbështetëse 212 në Gjermania

Procesi i peticionit ka mbaruar

212 Mbështetëse 212 në Gjermania

Procesi i peticionit ka mbaruar

  1. Filluar 2018
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog
  5. I përfunduar

Kjo është një kërkesë në internet des Deutschen Bundestags .

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass ambulante Pflegedienste mehr Zeit zur Verfügung haben, um sich ausreichend Zeit für die Pflege von Patienten/ Klienten nehmen zu können.

arsye

Menschen, die pflegebedürftig sind, haben das Recht darauf, die Pflege bzw. Unterstützung zu bekommen, die sie benötigen. Momentan ist es leider so, dass die Zeit der ambulanten Pflegedienste sehr genau getacktet ist und diese dementsprechend nur das an Pflege leisten können, was deren vorgegebene Zeit erlaubt. Diese Tatsache löst Stress bei den Pflegern aus, welcher sich auf die Patienten/Klienten überträgt. Alle Beteiligten leiden unter diesem enormen Zeitdruck, außerdem wirft es ein schlechtes Bild auf den Pflegedienst und somit folgen noch andere negative Aspekte, aufgrund des kleinen Zeitfensters. Angehörige beschweren sich, dass nicht vernünftig gepflegt wird und auch Pflegefehler auftreten, wofür der ambulante Pflegedienst nichts kann, weil sie sich nur an ihre Vorschriften halten. Der Patient/Klient leidet darunter und sein Zustand wird evtl. sogar noch verschlimmert. Eben so haben die Angestellten des Pflegedienstes keinen Spaß mehr an ihrer Arbeit und der Mangel an Pflegekräften wird noch größer.Dies ist kein Zustand und sollte dringend überarbeitet werden, um das Wohl aller zu gewährleisten.

Lidhje me peticionin

Imazhi me kodin QR

Skedar gris me kod QR

download (PDF)

lajm

Asnjë PRO argument ende.

Asnjë argument CONTRA akoma.

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani