Bild zur Petition mit dem Thema: Gesundheitsfachberufe - Forderung nach einem geänderten Personalschlüssel im Pflegebereich Gesundheitsfachberufe - Forderung nach einem geänderten Personalschlüssel im Pflegebereich
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 178 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Wir, die Pflegenden fordern, einen Personalschlüssel von max. 4 Patienten/Bewohnern pro Examinierter Pflegekraft auf Allgemeinstationen und Pflegeeinrichtungen; sowie einen Personalschlüssel von max. 2 Patienten pro Pflegekraft auf Intensivstationen. Des Weiteren fordern wir als größte Berufsgruppe im Gesundheitswesen einen Sitz mit Stimmrecht im Gemeinsamen Bundesausschuss.

Die Zustände im Pflegebereich sind nicht mehr tragbar, eine ständige Verletzung des Grundgesetzes "Art 1 (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar." ist die Folge. Weiter heißt es im GG "Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt". Somit fordern wir, die Pflegenden, den Deutschen Bundestag auf, etwas gegen diese Missstände zu unternehmen.

07.02.2018 (aktiv bis 02.04.2018)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument