Regione: Germania

Gesundheitsprüfung von Einreisenden aus Risikoländern aufgrund des Corona-Virus

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
15 Supporto 15 in Germania

La petizione è conclusa

15 Supporto 15 in Germania

La petizione è conclusa

  1. Iniziato 2020
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Concluso

Questa è una petizione online des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den deutschen Außengrenzen Gesundheitsüberprüfungen an Personen aus Hochrisikoländern, wie der Volksrepublik China, durchgeführt werden.

Motivazioni:

Nach dem Ausbruch der neuartigen Form des Corona-Virus, wurden schon mehrere Fälle außerhalb der Volksrepublik China bestätigt.Leider kann man auch davon ausgehen, dass die Dunkelziffer höher ist aufgrund von Falschdiagnosen.Um den Ausbruch in der Bundesrepublik Deutschland zu vermeiden, muss umgehend eine Kontrolle an den Außengrenzen stattfinden.In Frankreich gibt es nach jetzigem Stand (26.01.2020) auch schon Fälle.Nach dem "Superspreader"-Prinzip, wie bei den beiden anderen Corona-Virus Fällen - wie SARS oder MERS, ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Patient null die Bundesrepublik erreicht.Deswegen muss umgehend gegen das Virus pro-aktiv gekämpft werden.

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

undere Lehrerin hat aus angst vor dem virus eine Plastikwand zwischen uns und ihr aufgebaut, auch in der Pause läft sie nur mit Gasmaske rum

Non è ancora un argomento CONTRA.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora