Bild zur Petition mit dem Thema: Gesundheitsvorsorge - Verpflichtende Kindervorsorgeuntersuchungen für alle Eltern Gesundheitsvorsorge - Verpflichtende Kindervorsorgeuntersuchungen für alle Eltern
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
  • Beendet
  • 211 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die U-Untersuchungen für Kinder (Kindervorsorgeuntersuchungen)für alle Eltern zur Pflicht werden.

Es soll damit verhindert werden, dass einfach zu behebende Störungen oder Krankheiten nicht erkannt und somit adäquat behandelt werden. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass komplementärmedizinische und alternativmedizinische Diagnostik und Behandlung nicht zuverlässig und ausreichend ist, um Symptome oder Komplikationen rechtzeitig und sicher zu erkennen und dadurch auch nachhaltig Schaden angerichtet werden kann. Zumindest die schulmedizinische Diagnostik ist derzeit nicht zu ersetzen und von daher wichtig zur Einleitung oder Abstimmung weiterer Maßnahmen. Kindern und Eltern können viele Probleme erspart bleiben, wenn Symptome und abweichende Werte rechtzeitig erkannt werden.

22.08.2013 (aktiv bis 03.10.2013)

Neuigkeiten

Pet 2-17-15-2126-054334Gesundheitsvorsorge Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 22.05.2014 abschließend beraten und beschlossen: 1. Die Petition a) der Bundesregierung - dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie dem Bundesministerium ...

>>> Zu den Neuigkeiten