Gesundheitswesen - Einrichtung eines Epilepsie-Registers

2. Collection finished
  3. Submitted
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird die Einrichtung eines Epilepsie-Registers gefordert.

Es gibt mittlerweile 600.000 Menschen, die an Epilepsie erkrankt sind. Jedes Jahr erkranken bis zu 5.000 neu an Epilepsie. Diese zählt mittlerweile zu den Volkskrankheiten und ist eine chronische Erkrankung. Für einige Epilepsien gibt es noch nicht einmal eine geeignete Therapie oder sie lassen sich schwer behandeln. Mein Ziel mit dem Register ist es, die Therapiemöglichkeiten zu optimieren und zur Unterstützung der Forschung.Ich möchte damit erreichen, dass solch ein Register erstellt wird, um den Betroffenen damit zu helfen bzw. die Möglichkeit zu geben, eine geeignete Therapie zu finden, damit sie ein weitgehend normales Leben führen können! Ich leide selbst an Epilepsie. Ich habe einige kennengelernt, die an Epilepsie leiden, die nur schwer zu behandeln ist. Diese sind in ihrem Leben massiv eingeschränkt und leiden. Meine Einstellung dazu ist, dass diesen Menschen soweit wie möglich geholfen werden kann.

Thank you for your support