Regiune: Germania
Imaginea petiției Gewalt stoppen - Staatsbedienstete entwaffnen!
Securitate /siguranţă

Gewalt stoppen - Staatsbedienstete entwaffnen!

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Deutscher BundestagPetitionsausschuss
40

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

40

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

  1. A început 2013
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. A eșuat

Der Bundestage möge beschließen, die Bediensteten (Beamte, Angestellte, sonstige Funktionsträger) des deutschen Staates ausnahmslos zu entwaffnen, um so die Sicherheit für alle Menschen in diesem Land und darüber hinaus zu erhöhen und die Tötung Unschuldiger durch Staatsbedienstete zu vermeiden.

motive

Die Geschichte hat ein ums andere Mal bewiesen, dass Waffen in den Händen von Staatsbediensteten hochgefährlich sind. Allein die weit mehr als 100 Millionen Menschen, die durch staatliche Gewaltausübung im 20. Jahrhundert zu Tode kamen, sprechen eine eindeutige Sprache.

Immer wieder kommt es auch in diesem Land oder im Ausland zu Tötungen Unschuldiger durch Staatsbedienstete. Die Idee der Freiheit und Gleichheit aller Menschen sowie der Gedanke der Menschenwürde verbieten es, auch nur einen einzigen dieser Fälle als hinzunehmenden "Kollateralschaden" anzusehen.

Eine Entwaffnung der Staatsbediensteten ist deshalb ein Gebot der Freiheit, des Friedens und der Menschenwürde.

Die Toten mahnen zum Handeln!

Iti multumesc pentru sprijin

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

Wenn einzelne Vorfälle, in denen "Privatleute" andere Menschen mit Waffen töten ein Verbot von Waffen in den Händen von "Privatleuten" rechtfertigen, dann tun es die Menschheitsverbrechen, die durch Polizisten, Soldaten usw. begangen wurden, natürlich erst recht.

Eine Frage an Marco Kanne: Würdest Du nachts, ohne Waffe, als Polizist Dienst tun? Wenn Du jetzt mit "JA" antwortest scheinst Du nicht ganz zurechnungsfähig zu sein (meine Meinung). Bei einem "NEIN" frage ich mich was Du unseren Polizisten zumuten willst. In dem Moment, wo ein Polizist mit einer Waffe in der Hand Dein Leben rettet wirst Du merken wie unsinnig und weltfremd diese Petition ist.

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum