Region: Tyskland

Gleichbehandlung bei den FFP2 Masken bei Diabetes Typ 1 und Typ 2

Framställaren
Petitionen är riktat mot
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
11 Stödjande 11 i Tyskland

Insamlingen är klar

11 Stödjande 11 i Tyskland

Insamlingen är klar

  1. Startad 2021
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog med mottagare
  5. Beslut

Detta är en online-petition des Deutschen Bundestags.

vidarebefordrar

Mit der Petition wird die Gleichbehandlung bei den FFP2 Masken von Diabetes Typ 1 und Typ 2 zum Thema " chronische Krankheiten" gefordert.

Orsak

Aktuell sollen Menschen über 60 Jahre und Menschen mit bestimmten Vorerkrankungen jeweils 3 FFP2 Masken kostenlos in der Apotheke erhalten können. Unter chronischen Erkrankungen wird auch Diabetes Typ2 aufgelistet. In jedem Artikel, den man liest, wird jedoch angegeben, dass es der Typ1 Diabetiker bei einer Corona Infektion deutlich schwerer und ein höheres Sterberisiko hat. Warum also wird er von der Politik aufgrund der Nichterwähnung absichtlich ausgeschlossen? Ich starte diese Petition, da es nicht nur mir selbst als Typ1 Diabetiker so geht und man von den Apotheken keine klare Antwort bekommt, warum Diabetes Typ2 in diesem Fall eher von der Gesellschaft und Politik wahrgenommen wird.

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Inga PRO-argument ännu.

Inga KONTRA-argument än.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu