Région: Hambourg
Culture

Gleichberechtigung und Eröffnung der Hamburger Shisha Bars

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Geschäftsstelle des Eingabenausschusses der Hamburgischen Bürgerschaft
260 Soutien 217 en Hambourg

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

260 Soutien 217 en Hambourg

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2020
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Seit ca. 3 Monaten sind alle Shisha Bars in Hamburg geschlossen. Obwohl Kneipen und andere Gastronomie Einrichtungen ihre Pforten öffnen durften, sind die Hamburger Shisha Bars immer noch unbegründet geschlossen. Es wurden Hygienekonzepte eingereicht, jedoch vergeblich.

Das verstößt gegen Artikel 3 GG. Es herrscht hier eine Ungleichheit, folglich ist die Verhältnismäßigkeit der Verordnung nicht gewahrt.

Raison

Der Gleichheitsgrundsatz in der Bundesrepublik Deutschland ist ein wichtiger Aspekt für die Bürgerinnen und Bürger im Land, nicht zufällig kommt das Gesetz an 3. Stelle nach Art.(1) der Menschenwürde und Art.(2) der körperlichen Unversehrtheit in der deutschen Verfassung. Dadurch das nur in Shisha-Bar's das Rauchen in Hamburg verboten wurde, ist nach Art.(3) die Gleicheit vor dem Gesetz nicht mehr gewährleistet.

Über 65 Shisha-Bar's aus Hamburg haben sich zusammengesetzt und möchten eine Sammelklage einreichen, nachdem die Klage eines Shisha Lounge Betreibers ohne richtige Begründung abgewiesen worden ist.

Wir bedanken uns für eure Unterstützung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

F. Uzunpinar

Hamburg

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Bruder, ich muss mein Koks loswerden. Macht die scheiss Shisha wieder auf ihr !@#$!

Was hat bitte die Menschenwürde und die körperliche Unversehrtheit mit Shisha Bars zu tun?

En savoir plus sur le sujet Culture

9 942 signatures
72 jours restant
6 389 signatures
11 jours restant

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant