Região: Alemanha

Gleiche Berechtigungen für Inhaber der Führerscheinklasse B wie für Inhaber der Führerscheinklasse 3

Requerente não público
A petição é dirigida a
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
16 Apoiador 16 em Alemanha

A petição foi terminada.

16 Apoiador 16 em Alemanha

A petição foi terminada.

  1. Iniciado 2020
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Acabado

Esta é uma petição online des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird gefordert, dass die Inhaber der Führerscheinklasse B in vollem Umfang die Berechtigungen erhalten, wie sie die Inhaber der Führerscheinklasse 3 haben, die ihren Führerschein vor der Führerscheinreform im Jahr 1999 erworben haben.

Razões

Der jetzige Führerschein B für PKW bis 3,5 t zulässigen Gesamtgewicht reicht für ein ganz normales Wohnmobil kaum aus, da die Fahrzeuge mit 2 Personen, vollgetankt, 120 l Wasser, 2 Fahrräder, Vorzelt, 2 * 11kg Gasflaschen und einigen zusätzlichen Utensilien, dann schon fast 4 t wiegt. Kommen noch 2 zusätzliche Personen mit kleinen Gepäck dazu ist man schon bei fast 4,5 t. Ein LKW Führerschein C1 zu machen, ist völlig übertrieben! Also sollte der Führerschein B wie der alte frühere 3 Führerschein Weil dies bei vielen Wohnmobilfahrern ein Problem ist und die Wohnmobilfahrer nehmen jährlich zu.

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Novidades

Ainda não há nenhum argumento a favor (PRO).

Ainda não há nenhum argumento CONTRA.

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora