Regione: Germania
Economia

Gleichstellung von Nachrangdarlehen und Orderschuldverschreibung - Insolvenz Future Business KG aA

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Insolvenzverwalter Future Business KG aA
314 Supporto

Il destinatario della petizione non ha risposto.

314 Supporto

Il destinatario della petizione non ha risposto.

  1. Iniziato 2014
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Mit der Petition soll erreicht werden, dass im Insolvenzverfahren der Future Business KG aA. in Dresden das ausgegebene Nachrangdarlehen im Rang gleichgesetzt wird wie die Orderschuldverschreibung.

Motivazioni:

Das Nachrangdarlehen wurde als Ersatz für die Orderschuldverschreibung verwendet. Dies wird durch die beschränkte Vertriebszeit und das Umtauschrecht im Exposé Seite 47 § 15 verdeutlicht. Es sollen daher diese Anleger gegenüber den Orderschuldverschreibungszeichnern im Rang nicht benachteiligt werden.

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

Die Future Business hat die NRD übergangsweise angeboten, die Kunden sollten die Möglichkeiten haben, diese in eine OSV umzuwandeln, wenn sie von der BaFin genehmigt wurden. Deswegen haben Kunden die rechtlich ungünstigere Variante abgeschlossen.

Orderschuldverschreibungen und Nachrangdarlehen sind erheblich unterschiedliche Risikoklassen! Wenn dann jetzt eine Gleichstellung erfolgen soll finde ich das nicht richtig! Nur weil die "geldgeilen Macher" und einige gutlgläubige oder dann schon völlig blinde Vermittler weiter Geld verdienen wollten sollen jetzt die Vorsichtigen und Besonnen (insbesondere Anleger) auch bestraft werden? Die höhere Risikoklasse mussste und wurde bei Abschluss dem Kunden gegenüber auch dokumenteirt ! Ja nach dem Umtausch wären die Teile eventuell wieder Orderschulverschreibungen "geworden" aber erst dann! Hier

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora