Sociálne

Glühweinstand zum alten Meyer auf dem Weihnachtsmarkt am gewohnten Platz /Tag der besonderen Kinder

Žiadateľ petície nie je verejný
Petícia je zameraná na
Oberbürgermeister Bernd Wiegand
219

Žiadateľ petície neodovzdal petíciu.

219

Žiadateľ petície neodovzdal petíciu.

  1. Zahájená 2019
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Predložené
  4. Dialóg
  5. Neúspešný

Ich war erschrocken, als ich gelesen habe, dass der einzige barrierefreie & behindertengerechte Glühweinstand dieses Jahr auf dem Weihnachtsmarkt keine Genehmigung bekommt.

Grade weil diese Menschen, die auf so etwas angewiesen sind ein Recht auf Teilhabe haben - auf den Weihnachtsmarkt zu gehen und etwas zu trinken, wozu eigentlich jeder die Möglichkeit haben sollte. Wobei es dort nicht nur alkoholische Getränke gibt, sondern auch alkoholfreie. Ich selbst habe in meiner Schwangerschaft dort gerne etwas getrunken.

Wie mir geht es sicher sehr vielen Menschen, denn man kann so eine Entscheidung ohne gute Begründung nicht verstehen.

Des Weiteren verstehe ich nicht und kann es nicht nachvollziehen, warum der Tag für die besonderen Kinder der Förderschulen dies Jahr weg fallen soll.

Mein Sohn geht auch auf so eine Schule und für ihn sowie alle Schüler der Förderschulen ist do ein Tag etwas besonderes,denn er bringt Abwechslung zum Schulalltag in der Weihnachtszeit. Meist war der Tag am 6.12. verbunden mit gespendeten kleinen Überraschungen für ALLE Kinder dieser Schulen. Denn es ist nicht einfach ein besonderes Kind zu sein,man wird sein ganzes Leben mit Sozialen Nachteilen konfrontiert warum kann nicht wenigstens dieses Highlight bleiben im Leben eines besonderen Kindes.

Dôvody

Damit Menschen, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, auch ein Getränk auf den Weihnachtsmarkt trinken können und sozial integriert werden, so wie die letzten 40 Jahre.

Ďakujem za vašu podporu

Odkaz na petíciu

Obrázok s QR kódom

Odtrhávací lístok s QR kódom

stiahnuť (PDF)

správy

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Ich bedanke mich für die Unterstützung bei dem Versuch das der Glühweinstand an den gewohnten Platz kann,da der Weihnachtsmarktaufbau schon begonnen hat und ich erfahren habe das sie einen anderen Standplatz an der Ulrichskirche zugewiesen bekommen haben mit rechtlichen Kampf werde ich es trotzdem versuchen und hoffen das man für nächstes Jahr über diese Entscheidung nochmal neu nachdenkt. Ich werde nach Ablauf der Petition es bei der Stadt abgeben und auf Antwort hoffen.
    Wenn es nicht gewünscht ist für nächstes Jahr bitte mir Bescheid sagen dann Lösche ich den Namen, den für dieses Jahr wird es zu spät sein.

rozprava

Zatiaľ žiadny argument PRO.

Zatiaľ žiadny argument CONTRA.

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz