Région: Gotha
Social

Gotha muss unsere Kreisstadt bleiben

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Landrat Konrad Gießmann
63 Soutien 53 en Gotha

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

63 Soutien 53 en Gotha

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2016
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Gotha muss die Kreisstadt und der Namesgeber des geplanten Landkreises aus dem Zusammenschluss der Kreise Gotha und Ilm-Kreis werden.

Raison

Gotha liegt strategisch am günstigsten und ist die größte Stadt des entstehenden Landkreises. Außerdem ist die Anbindung sehr gut (Waldbahn, A4, ICE-Bahnhof). Desweiteren hat Gotha eine lange Tradition als Residenzstadt.

Ilmenau und Arnstadt sollen hingegen den Zusatz "Große Kreisangehörige Stadt" erhalten.

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Sehr geehrte Unterstützer,

    zunächst wünsche ich Ihnen allen ein schönes und erfolgreiches neues Jahr! Vielen Dank für Ihre Unterschriften. Vom Petitionsausschuss des Thüringer Landtags habe ich seit Monaten keine Bestätigung bekommen, dass die Petition dort zugelassen wird. Deshalb plane ich zu meiner Podiumsdiskussion nächste Woche die Übergabe der Listen an den Landrat.

    Danach würde ich mich gern auf größerer Ebene dafür einsetzen, dass Gotha die Kreisstadt des neuen Landkreises wird.

    Wenn jemand eine Idee hat, würde ich mich sehr freuen! Vielleicht können wir - ähnlich wie meinen Tag der Waldbahn - einen Tag für Gotha organisieren und dabei weitere Unterschriften sammeln? Wer würde unterstützen?

    Vielen Dank,

    Christian Döbel

  • Sehr geehrte Unterstützer,

    ich habe auf mehrfaches Anraten hin die Erstellung einer Petition beim Thüringer Landtag beantragt. Seit einigen Wochen nun ist der Antrag in der Prüfung.

    Wenn er positiv beschieden wird, sind 1500 Unterschriften nötig, damit sich der Landtag mit der Petition offiziell auseinandersetzt.

    Ich halte Sie gern auf dem Laufenden!

    Vielen Dank und schönes Wochenende,

    Christian Döbel

Pas encore un argument PRO.

Pas encore un argument CONTRA.

En savoir plus sur le sujet Social

40 636 (+12 404)
11 jours restant
11 809 signatures
164 jours restant

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant