Alueella: Aschaffenburg
Liikenne

Green Zone für ÖPNV in Aschaffenburg Stadt

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Oberbürgermeister Klaus Herzog, Stadtrat Aschaffenburg
26 Tukeva 11 sisään Aschaffenburg

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

26 Tukeva 11 sisään Aschaffenburg

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

  1. Aloitti 2018
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

Der Öffentliche Nahverkehr in Aschaffenburg Stadt sollte kostenlos sein.

Perustelut

  1. Es fahren bisher vor allem Schüler und Rentner damit, alle Berufstätigen müssen das Auto nutzen. Sollte der ÖPNV nicht allen dienen?

  2. Die Frequenz ist viel zu niedrig. Wäre die Frequenz höher, würden mehr Menschen den ÖPNV nutzen.

  3. Weniger Luftverschmutzung durch Individualverkehr.

  4. Gute Atmosphäre, wir Aschaffenburger sind "gechillte Leut". Auch die Busfahrer müssen dann nicht mehr so grantig sein (Das habe ich auf der ganzen Welt noch nicht erlebt, so grantige Busfahrer wie bei uns).

  5. Elektrobusse hätten nicht nur eine große Symbolkraft, sie verbrennen auch weniger Diesel.

  6. Wenn alle Leute wissen, dass sie kostenlos fahren können, dann tun sie das auch.

  7. Guter Eindruck bei Besuchern: "Diese Aschaffenburger sind so progressiv, da konnte man kostenlos Bus fahren!"

  8. Weniger besetzte Parkplätze in der Innenstadt, dadurch mehr Platz für die Menschen in der Innenstadt. Dem Einzelhandel wird es mehr Umsatz bescheren.

  9. Wenn der kleine Tim und die kleine Lisa auf dem Weg in ihre Klasse die Monatsmärkchen der VAB vergessen haben, werden sie nicht mehr zusammen gestaucht (obwohl jeder weiß, dass sie logischer Weise eine Fahrtberechtigung haben müssen, weil sie Schüler sind).

Kiitos tuestasi

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Väittely

Wir müssen JETZT was tun! Und nicht über Zuschüsse und Geld reden, bis alles zu spät ist! Gehen wir doch voran.

Gratis ÖPNV ist wegen Landeszuschüssen nur eine Umverteilung vom Land in die Stadt. Für zwei Besuche in der Stadt pro Monat brauchen wir keinen Nulltarif. Zum Einkaufen muss man sowieso das Auto benutzen, oder sich anliefern lassen, weil man in einem Bus nichts über 10 kg mitnehmen kann. Für Menschen mit körperlichen Bewegungseinschränkungen ist ein Busverkehr nicht im Regelbetrieb nutzbar. Fazit: Es wäre eine Subventionierung Weniger auf Kosten Vieler.

Lisätietoja aiheesta Liikenne

43 451 allekirjoitukset
47 päivää jäljellä
4 908 allekirjoitukset
57 päivää jäljellä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt