Reģions: Universität Duisbuerg-Essen
Vadība

Gründung einer Fachschaft Lehramt für HRG, Gy/Ge und BK

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
für alle die, die die Lehrerbildung unterstützen wollen
110 Atbalstošs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

110 Atbalstošs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

  1. Sākās 2014
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Wir wollen eine Fachschaft Lehramt an der Universität Duisburg-Essen installieren. Diese Fachschaft soll als Verbindungselement zwischen allen Lehrämtler und Fachschaften funktionieren und Studenten bei aufkommenden Problemen an die zuständigen Personen weiterleiten. Sollte es sich bei den Problemen ausschließlich um bildungswissenschaftliche Probleme handeln, dann würde die Fachschaft diese selbst vor den Internen vertreten. Dies wäre aus mehreren Gründen wünschenswert.

Pamatojums

  1. die Studentische Initiativgruppe Lehramt hat gezeigt, dass es begründete Kritik am Lehramtsstudium gibt
  2. In der AG Lehramt gibt es keine gewählten Vertreter, welche durch die Studentenschaft legitimiert worden sind. Da diese AG momentan die einzigen Interessenvertreter der Lehrämtler sind, sollte es im Sinne der Studenten sein eine legitimierte Vertretung zu haben, welche sich allein um die Probleme rund um die Bildungswissenschaften kümmert.
  3. Genrell brauchen Lehramtsstudenten der weiterführenden Schulen eine Vetretung in Form einer Fachschaft
Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Debates

Pagaidām nav PAR argumentu.

Es gibt diese Fachschaft bereits. Fachschaft 1A der Universität kümmert sich bereits um die belange von Lehramtsstudenten mit Sprachen als Schwerpunkt. Andere Fachschaften sind für die anderen Fächer zuständig. Wer mitreden will ist herzlich willkommen. Einfach mal googeln und zur Sitzung kommen.

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt