Piirkond : Bottrop
Ehitus

Grünflächenzerstörung durch Wohnungsgiganten Vonovia

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Stadt Bottrop
377 Toetav 232 sees Bottrop

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

377 Toetav 232 sees Bottrop

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

  1. Algatatud 2021
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Ebaõnnestus

Die Wohnungsgeselschaft Vonovia plant in Bottrop Boy Grünflächen und Gärten zu entfernen um dort

einen Neubau auf den Gärten der Mieter zu errichten. Um die erforderlichen Parkplätze für dieses Projekt

zu stellen, sollen auf der gegenüberliegenden Straßenseite die Grünanlagen einem riesen Garagenhof weichen.

In Zeiten des Klimawandels wollen wir, die Mieter verhindern das die Stadt Bottrop eine Baugenehmigung für

dieses Projekt gibt. Es wäre eine Schande, wenn das letzte bisschen Grün mit Jahrzehnten alten Bäumen aus

reiner Profigier des Wohnungsriesen weichen sollte. Auch die Tierwelt würde sehr darunter leiden, da hier Füchse, Eichhörnchen, Vögel, Fledermäuse usw. ihr zuhause haben.

Viele Ältere und Kranke Anwohner haben sich den Wohnort aufgrund der Grünanlagen ausgewählt.

Es sind teilweise Mieter dabei, die hier mittlerweile in 3. Generation leben.

Selgitus

Uns ist es wichtig das die Grünflächen weiterhin für Mensch und Tierwelt erhalten bleiben.

Auch die WAZ berichtete schon 2 mal darüber.

https://www.waz.de/staedte/bottrop/vonovia-plant-mietshaus-bottroper-fuerchten-um-ihre-gaerten-id233015435.html

https://www.waz.de/staedte/bottrop/stadt-bottrop-genehmigt-trotz-protest-neues-vonovia-haus-id233130345.html

Der WDR wird mit seiner Lokalzeit am Mittwoch vor Ort sein.

Täname Teid toetuse eest

Link petitsioonile

Pilt QR-koodiga

QR-koodiga ärarebitav lipik

lae alla (PDF)

uudised

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Dankeschön

    28.3.2022al

    Hallo Liebe Unterstützer,
    da die Petition in den nächsten Tagen ausläuft, möchten wir uns nochmal bei allen Unterstützern für Ihre Hilfe bedanken.
    Ein ganz besonderes Dankeschön geht dabei an Herrn Roland Peukert, da er uns durch seine Hilfe zu vielen Kontakten usw. verhelfen konnte.
    Wir konnten zumindest einen Teilerfolg verbuchen. Die Vonovia hat erstmal auf eine weitere Bebauung des Hinterlandes abgesehen. Gerne hätten wir noch erreicht, das die Stadt Bottrop einer weiteren Bebauung nicht zustimmen würde, das hat aber leider nicht funktioniert.
    Hiermit also nochmal einen Dank an jeden einzelnen, der uns geholfen und unterstützt hat.

    Marco Jansen & Kai Süßmuth (SirKxx)

arutelu

Es wird von Stadtklima geredet aber es wird ein Betonklotz nach dem anderen und eine gepflasterte Fläche an die nächste gebaut. Jeder Grünzug in der Stadt wird zerstört

vastu-argumenti veel pole.

Selle teema kohta lähemalt Ehitus

4 966 allkirjad
257 päeva ülejäänud
2 725 allkirjad
1 päev ülejäänud

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd