Bild zur Petition mit dem Thema: Grundgesetz - Ergänzung des Grundgesetzes im Hinblick auf die Gleichberechtigung von Mädchen und Jungen Grundgesetz - Ergänzung des Grundgesetzes im Hinblick auf die Gleichberechtigung von Mädchen und Jungen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 144 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

Kurzlink

Mit der Petition wird eine Ergänzung des Grundgesetzes gefordert, dass nicht nur Männer und Frauen, sondern auch Mädchen und Jungen gleichberechtigt sind.

Die verfassungsrechtliche Gleichstellung von Heranwachsenden würde einen wesentlichen Teil unserer Bevölkerung mit einbeziehen, ihnen das Selbstbewusstsein stärken und somit die Durchsetzung der Gleichberechtigung fördern ((Art 3(2) 2. Satz: Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.)).

27.10.2015 (aktiv bis 22.02.2016)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument