Bild zur Petition mit dem Thema: Grundgesetz - Ergänzung des Grundgesetzes im Hinblick auf die Gleichberechtigung von Mädchen und Jungen Grundgesetz - Ergänzung des Grundgesetzes im Hinblick auf die Gleichberechtigung von Mädchen und Jungen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 144 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Mit der Petition wird eine Ergänzung des Grundgesetzes gefordert, dass nicht nur Männer und Frauen, sondern auch Mädchen und Jungen gleichberechtigt sind.

Die verfassungsrechtliche Gleichstellung von Heranwachsenden würde einen wesentlichen Teil unserer Bevölkerung mit einbeziehen, ihnen das Selbstbewusstsein stärken und somit die Durchsetzung der Gleichberechtigung fördern ((Art 3(2) 2. Satz: Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.)).

27.10.2015 (aktiv bis 22.02.2016)

Neuigkeiten

Pet 4-18-07-10000-026363 Grundgesetz Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 22.09.2016 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten