Terület: Németország

Grundgesetz - Keine Benachteiligung alleinstehender behinderter Menschen (ohne Familie/Verwandtschaft) gegenüber Familien

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
27 Támogató 27 -ban,-ben Németország

A petíció lezárult.

27 Támogató 27 -ban,-ben Németország

A petíció lezárult.

  1. Indított 2019
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Befejeződött

Ez egy online petíció des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird gefordert, dass im Sinne der Menschenwürde alleinstehende Menschen, die ohne Familie sind und auch keine sonstige Verwandtschaft auf der Welt haben, in Deutschland leben und Behinderungen aufweisen, unter den besonderen Schutz des Grundgesetzes gestellt werden, damit diese nicht durch die Folgen des grundgesetzlich garantierten, besonderen Schutzes von Familienmenschen benachteiligt werden.

Indoklás:

Menschen mit Behinderungen sind häufig wegen ihrer Behinderungen alleinstehend. Dafür können sie nicht. Das Sozialgesetzbuch und seine Gesetze reichen beispielsweise nicht aus, sie vor perfiden und offenen Mobbingattacken am ersten Arbeitsmarkt in Vollzeitstellen in familienfreundlichen Unternehmen schützen zu können. Insbesondere haben Männer mit Behinderungen die Problematik, dass sie gegenüber kerngesunden Geschlechtsgenossen im betrieblichen Alltag benachteiligt werden, nur weil diese Väter sind oder gegenüber eben solchen Frauen, im Bewerberverfahren benachteiligt werden.

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

Még nincs PRO érv.

Még nincs CONTRA érv.

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most