Soziales

Stoppt die Armut unserer Rentner

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Cdu Spd Csu
0 Unterstützende 0 in Niedersachsen

Die Petition wurde abgeschlossen

0 Unterstützende 0 in Niedersachsen

Die Petition wurde abgeschlossen

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Es gibt Millionen ältere Menschen die viele Jahre hart für ihre Rente gearbeitet haben um sich im Alter endlich mal zur Ruhe zu setzen und alle Sorgen endlich von sich zu lassen, aber genau da fängt das Problem an es ist leider im realen Leben genau anders, da sieht man alte und kranke Leute Flaschen sammeln um überleben zu können oder sie müssen zum Amt betteln gehen um überhaupt Essen auf den Tisch zu bekommen, ist sowas gerecht wir leben in eines der reichsten Länder und unsere Politiker stecken voll von Diäten ich finde es sollte sich endlich etwas ändern. Schraubt die Steuern runter und ermöglicht es das genug Geld für die Rentner ohne Geldnot Leben können.

Begründung

Wir alle haben Eltern die sich ihr Leben lang für uns aufgeopfert haben um uns essen Essen auf den Tisch zu bringen, sie haben geschuftet wie Tiere um sich vielleicht im Alter zur Ruhe zu setzen ohne Sorgen, leider ist es nun so dass viele Menschen schwer krank geworden sind durch ihre schwere Arbeit und sich im Alter nicht zur Ruhe zu setzen. Wie oft sieht man alte Menschen Flaschen sammeln wie oft sieht man arme Menschen beim Amt sitzen die ganzen Formulare ausfüllen müssen oder man sieht sie bei Tafeln um Lebensmittel zu bekommen um über die Runden zu kommen, nein ich und vielleicht viele andere sind der Meinung es reicht es muss etwas passieren. Wir müssen endlich mal dagegen vorgehen um diesen Irrsinn zu beenden, gebt diesen Menschen ein bezahlbares Leben es darf so nicht weitergehen, bitte schraubt die Steuern runter. Ich finde auch das Rentner und kranke Menschen ein Recht bekommen sollten die freiwillig ihren Führerschein abgeben eine kostenlose Fahrkarte für Bus und Bahn erhalten sollten. PFLEGEHEIME SOLLTEN BEZAHLBAR SEIN.

LASST UNS ETWAS TUN!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Mehr zum Thema Soziales

11.809 Unterschriften
163 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern