Bölge : Almanya

Grundsatzfragen zum Beitrags- und Versicherungsrecht in der gesetzlichen Rentenversicherung - Abzug der Sozialversicherung (Kranken- Renten- und Arbeitslosenversicherung) beim Arbeitnehmer in voller Höhe

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
31 Destekleyici 31 İçinde Almanya

Dilekçe süreci tamamlandı

31 Destekleyici 31 İçinde Almanya

Dilekçe süreci tamamlandı

  1. Başladı 2018
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Tamamlanmış

Bu bir çevrimiçi dilekçedir des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die Löhne um den Arbeitgeberanteil der Kranken- Renten und Arbeitslosenversicherung erhöht werden und das diese 3 Versicherungen direkt vom Lohn in voller Höhe abgezogen wird was den bürokratischen Aufwand seitens der Arbeitgeber erheblich reduziert.

Gerekçe

Wenn die Sozialversicherung (Kranken- Renten und Arbeitslosenversicherung) beim Arbeitnehmer in voller Höhe abgezogen wird, reduziert sich der bürokratische Aufwand für die Arbeitgeber erheblich. Das ist ein wesentlicher Schritt zur Entbürokratisierung und Kosteneinsparung was den internationalen Wettbewerbssteigerung der Unternehmen stärkt.Die Bundesregierung spricht oftmals von Entbürokratisierung aber wenn es um konkrete Maßnahmen geht wird die Entbürokratisierung nicht unterstützt. Hier könnte die Bundesregierung verlorene Glaubwürdigkeit wieder zurück gewinnen.Diese Maßnahme würde auch für die Arbeitnehmer mehr Transparenz schaffen. Jeder Arbeitnehmer würde sehr einfach sehen, warum ihm so wenig übrig bleibt. Bei einem Steuersatz von nur 20% sieht man seine Abzüge von 60% die man erarbeitet hat. Bei höheren Steuersätzen ist die Situation noch unerträglicher.Auch Transparenz wird von der Bundesregierung oftmals angekündigt, aber wenn es um die Umsetzung in der Praxis geht, dann verweigert man sich.Der Arbeitgeberzuschuss muss immer von den Arbeitnehmern durch Wertschöpfung erarbeitet werden ausgenommen bei dem Klientel welches durch Steuergeld finanziert wird. Es ist daher seriös, das man auch erkennt wer die Sozialabgaben erarbeitet hat. Das nennt man Transparenz.Von über 40 Mio. Sozialversicherten Jobs bezahlen nur ca. 27 Mio. Steuern. Von den 27 Mio. werden ca. 12 Mio. durch Steuergeld finanziert. Von über 40 Mio. bleiben somit nur ca. 15 Mio. Nettosteuerzahler übrig. Nur diese 15 Mio. Nettosteuerzahler sind echte Leistungsträger und maßgeblich am Wohlstand von Deutschland beteiligt, denn die erarbeiten ihn.

Dilekçeye bağlantı

QR kodlu resim

QR kodlu yırtma fişi

indir (PDF)

Haberler

tartışma

Henüz LEHTE argüman yok.

Henüz KARŞI argüman yok.

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap