Bild zur Petition mit dem Thema: Grundsatzfragen zum Beitrags- und Versicherungsrecht in der gesetzlichen Rentenversicherung - Finanziell rentenwirksame Anerkennung/Anrechnung der Zeiten von Sonderurlaub Grundsatzfragen zum Beitrags- und Versicherungsrecht in der gesetzlichen Rentenversicherung - Finanziell rentenwirksame Anerkennung/Anrechnung der Zeiten von Sonderurlaub
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 31 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass auch Zeiten von Sonderurlaub finanziell rentenwirksam sind.

Wenn Menschen sich z. B. auf Freizeiten ehrenamtlich engagieren, können sie dafür einige Tage Sonderurlaub beantragen. Dabei werden Bezüge ohne Rentenbeiträge u. a. weitergezahlt = es entsteht für das ehrenamtliche Engagement ein Verlust bei den späteren Rentenzahlungen. Dies sollte geändert werden.

28.08.2017 (aktiv bis 04.10.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument